Probleme beim Verbinden mit Datenbank

  • Hallo,

    ich habe einen Server von 1und1 gemietet und betreibe darauf ein OnlineShop ohne Probleme. Nun hab ich auf dem Server zusätzlich eine DB angelegt, und will die, von meinem Lokalen Intranet-Webserver befüllen. Dazu hab ich folgendes Statement geschrieben:


    Allerdings bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung ein Verbindung möglich. Die Firewall an meinem Server hab ich zu Testzwecken schon ausgeschaltet, hat aber nix gebracht.

  • MySQL ist auf dem Server so konfiguriert, dass Zugriffe von außen nicht erlaubt sind. Das solltest du aus Sicherheitsgründen auch nicht ändern.

  • umgehen kann ich das ganze nicht??

    es wäre doch möglich, dass ich die PHP die das ganze einträgt einfach auf den Webserver kopiere, oder?
    Dann übergeb ich der PHP-Datei per HTTP Post die Daten...

  • wieso haste nicht alles so gelassen wie es war ...

    mein motto ist wen was läuft dan las es bis es nicht mehr geht :)

    oder so ähnlich

  • oh ja so ist es ! wieso etwas neu konstruieren, wen es gut funktioniert !

    :)

    siehste ja was du nun davon hast :) !!!

    aber ! durch deine gemachten fehler lernst du auch wiederum sehr viel :)

    also hatt es ja doch vileicht etwas gutes :)

  • Sicherheitsloch...
    Dem Benutzer nur Rechte auf der jeweiligen Tabelle geben, MySQL Port aendern, falls statische IP des Intranet Servers => nur Verbindungen von diesem zulassen, sichere Passwoerter waehlen und immer auf den neusten Updates bleiben

  • Zitat von d4f

    Sicherheitsloch...
    Dem Benutzer nur Rechte auf der jeweiligen Tabelle geben, MySQL Port aendern, falls statische IP des Intranet Servers => nur Verbindungen von diesem zulassen, sichere Passwoerter waehlen und immer auf den neusten Updates bleiben

    Das klingt jetzt für mich wie Paranoia Ô.ô.
    Bei nem Server von z.B. google ok, aber bei nem kleinen Projekt ...
    Das finde ich nun schon komisch.

  • Mein Root stand einmal fuer 10Minuten!!!! wgeen einer Falsch-Konfiguration als Openrelay-Mailserver zur Verfuegung. Binnen der Zeit wurden 800Spam-Mails verschickt und als ich ueber IPTABLES den Port sperrte um die Konfig reparieren zu koennen, prasselten 2!! DDoS von koreanischen, chinesischen und einem brasilianischen Proxy-Server (wo der Angreifer/die Bots sassen weiss ich also nicht) auf meinen Server, wohl um -deren Hoffnung nach- eine temporaere Sperre durch Reboot ueberwinden zu koennen!
    Gott-sei-Dank ists ein VServer und das System hatte genug RAM&CPU frei um stabil zu bleiben!

    Danach hab ich nie wieder von jemandem als paranoid gesprochen, sondern immer nur als Sicherheitsbanause!