Internet Geschwindigkeit erhöhen

• Hi,
    weiß jemand wie ich meine internetgeschwindigkeit erhöhen kann?

Zurzeit: (nicht lachen!)
    Upload: 6 kb/s
    Downl.: 45kb/s

(1MB Downloaden dauert ca 20 sekunden!)

Mein WLAN Teil am PC empfängt bis zu 50MB/s
    Und das andere versendet ??? (Speedport W700V)

• das kommt ja darauf an was für ne Leitung ihr habt und von was für einem Server du Up- bzw. Downloadest... wenn der Server schlecht oder überlastet ist oder so, dann kann man da nichts daran ändern... Es gibt Fasterfox von als Firefox plug-in..das soll irgendwas in der Richtung bringen, ich habs auch, bemerke aber eigentlich keinen Unterschied...naja kannst es ja mal versuchen..und sonst, wie gesagt, es leigt entweder an deiner leitung oder am Server oder ich hab was falsch verstanden oder so :) lg Cliff

• Zitat

wenn du DSL1000 hast ist das vollkommen normal, ist bei mir auch so -.-

Das ist nicht so normal =)
    DSL 1000 = ~ 1000 Kilobit in der Sekunde.
    Das müsste eigentlich 125 ~ Kilobyte sein.

Also tippe ich auf Indeferenzen o.ä in der Leitung.
    nen programm zur Steigerung ist mir allerdings nicht bekannt.
    Nur evtl. mal mit Tweak Power die Einstellungen optimieren.

• es gibt zwar programme die das angeblich können aber es bringt nix.

ich habe vodafone umts. und ne 1.8 mbit karte. habe damit nen durchschnittlichen downstream von 170-180 kb/s. reicht aus...

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• Ich maein Ok, das reicht auch, bloß 20 sek für 1mb ist zu langsam

ich hab mal auf ner website meine geschwindigkeit getestet das stand was von 384 aber was weiß ich auch nicht!

Ich probier mal eure Tipps aus!

• Zitat

schau mal die Signalrausch-Werte im Modem und versuche ggf. diese etwas zu optimieren

Sorry, keine Ahnung was ich da machen muss!

Tweak Power kann ich irgendwie nicht nutzen, da steht, testphase ist abgelaufen, ich hab auch schon mit Datumsänderung versucht aber...

• mal den sogenannten DFÜ optimierer genutzt ?

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?