[Biete] SlideShow

  • Salut,

    weil ich das selbst für meine Seite benötigt habe und andere vielleicht auch Interesse haben:

    Das Script blendet Bilder ähnlich einer Diashow ineinander über. Dabei kann jedes Bild mit einem Link versehen werden. Einsetzen lässt es sich z.B., um den Besucher auf interessante Artikel auf der Seite hinzuweisen...

    Hier wie's aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://vbtricks.vb.funpic.de/vbtrickscms2/d…28slideshow.gif]

    Slideshow JS

    Verbesserungsvorschläge werden selbstverständlich gerne angenommen.

    Edit
    Falls jemand einen Browser hat, der auf der Projektseite nicht gelistet wird, bitte mir die Funktionstüchtigkeit melden.


    Stefan

    PS: Wenn das (nicht beabsichtigt) als Werbung für meine Website rüberkommt, bitte ich mich darüber zu informieren, dann werde ich keine Scripts mehr posten.

  • wow, ich finds super. habe auch schon eine super idee, wie ich das verwenden kann :)

    aber du hast auf deiner hp in der zip ein fehler...
    und zwar hier:

    es müsste so sein:

    ;)

  • na hoppla, da habe ich doch glatt noch ein fehler gefunden ;-P
    in der zip.... der link hat kein id=slsLink und kann somit nicht per js angesprochen werden ;)

    und vieleicht noch ein erweiterungstipp...
    mit IE 6 und Opera 9 geht das ganze ja nicht... wie wärs, wenn du eine browserprüfung mit einbaust und wenn es ein zu alter browser ist, lässt du ein zufälliges ausgeben oder so ;)

  • Salut,

    Zitat von Dragon-D

    na hoppla, da habe ich doch glatt noch ein fehler gefunden ;-P
    in der zip.... der link hat kein id=slsLink und kann somit nicht per js angesprochen werden ;)


    tatsächlich, *räusper*, korrigiert

    Zitat


    und vieleicht noch ein erweiterungstipp...
    mit IE 6 und Opera 9 geht das ganze ja nicht... wie wärs, wenn du eine browserprüfung mit einbaust und wenn es ein zu alter browser ist, lässt du ein zufälliges ausgeben oder so ;)


    Leider steht mir weder IE6 noch Opera 9.0 zur Verfügung. Unter Opera 9.2 tut es. Einzigstes Problem hatte ich bis jetzt nur beim Konqueror, dass da die Bilder nicht weich übergeblendet werden, sondern ohne Übergang. Wie meinst du "tut das ganze nicht"? Keine weichen Übergänge oder kein Wechsel?


    Stefan

  • das es nicht geht war vieleicht etwas mager ausgedrückt... die übergänge sind bei opera nicht flüssig und bei IE wurde das empty.png einmal angezeigt und dann kam das nächste bild... und das empty.png ist nicht transparent...

    OH... moment mal.... hier auf der arbeit geht dein script mit IE 6 stelle ich gerade fest... dann habe ich zuhause wohl ein fehler, als ich das script umgeschrieben habe.... :smilie227:
    wenn ich zuhause bin schau ich nochmal nach und schreibe dir genau obs und wie es funktioniert oder nicht.

    gruß