Webshop für Unikate gesucht

  • Hallo Leute,

    ich verkaufe in verschiedenen Auktionshäusern Artikel aus dem antiken Bereich, alles Unikate, die es wirklich nur einmal gibt.

    Jetzt suche ich einen Webshop der mit diesen Artikeln umgehen kann bei dem es keine Nachbestellungen geben kann.

    Sprich, der Shop DARF den Artikel nur 1 x verkaufen und sollte ihn danach aus der Artikelliste entfernen. Also nicht schreiben zur Zeit nicht lieferbar oder dergleichen, sondern ihn komplett aus dem Shop entfernen.

    Gibt es so etwas schon ?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Dieter

  • Ich glaube in XT Commerce (Freeware) Kannst Du einen Warenbestand angeben. Wenn Du nur noch abprüfst, ob der Bestand = 0 ist und dann den Artikel in der Artikelliste und Artikelsuche einfach nicht berücksichtigst, dann solltest Du einen solchen Shop haben. Du müsstest nur ein paar Handgriffe im Quelltext des Shops machen.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  • Hallo Sven,

    danke für Deinen Hinweis, jedoch ist XT wie auch OS Commerce nicht das richtige Programm mit dem ich meine Artikel einstellen möchte. Denn der Aufwand bei der Eingabe ist einfach zu groß (40-50 tausend Artikel). Auch Shop-to-Date, Willows Free PHPShop und weitere habe ich probiert.
    Z.B. kann ich in den JTL-Shop 1000 und mehr mal den Artikel kaufen, obwohl dieser nicht mehr vorhanden ist. Und bei Unikaten, was mache ich da ? Dem Kunden jedesmal ne Mail schicken, das es den Artikel nicht mehr gibt ?

    Weiß jemand eine Lösung für mich ?

    Gruß Dieter