Hallo zusammen,
unsere Küche hat im Moment (sind erst eingezogen) unschönen PVC der viele unebenheiten hat (durch das alte Haus und die darunterliegenden Balken bedingt). Jetzt hatte ich mir überlegt diese Löcher irgendwie "auszuspachteln" und danach 18mm starke Spanplatten drüberzuschrauben (Spaxxschrauben rein in die guten alten Balken).
Irgendwer meinte ich solle Auslgleichsmasse drübergießen. Dazu haben ich 2 Fragen:
1.) Ich mag insgesamt maximal 2 cm höher kommen als bisher, hieße an den Stellen an denen es gerade schon "gerade" ist hätte ich max. 2mm Luft für die Ausgleichsmasse, oder spachtele ich nur die Löcher aus?
2.) Kann ich dann durch diese "Masse" schrauben/bohren, wenn sie getrocknet ist oder büße ich dadurch Stabilität ein?
3.) Könnte ich auch eifnach alles mit der Masse ausgießen und darauf neuen PVC verlegen?
4.) Reicht der alte PVC am Boden als "Fließschutz"? Mag ja nicht, dass dieses Zeug beim Vermieter ins Bad tropft, falls ich mich entschließe, die ganze Küche damit auszuspachteln: Wie kann ich den Rand wo der PVC nur so halb ist (also an den Wänden) abdichten. Silikon? Gehe davon aus, dass darauf die Masse nicht hält. Oder einfach ne Folie hin? *ratlos schau*
Wie bekommt man das Zeug überhaupt gerade dann? Was braucht man für ein Werkzeug dazu? Irgendwie was zum Abziehen, so ähnlich wie beim Tapezieren früher als es noch keine Fließtapeten gab?
Danke schonmal für die Antworten, bin wirklich nicht soooo erfahren aber lernbegierig
Liebe Grüße,
Benny