IE Formatierungs Problem

  • Hallo,

    ich bin gerade am modifizieren des olate download scripts, soweit so gut, jetzt gibt es im Internet Explorer und wirklich nur im Internet explorer ein Formatierungs Problem und zwar richtet sich der inhalt der Box irgendwie am linken Menü aus, beginnt also erst wenn das Linke Menü endet O_o. Hab schon alles mögliche probiert, aber finde die Ursache einfach nicht, jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung.
    Schonmal vielen DAnk im vorraus.

    Das Problem:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilneas.de/downloads/ieprob.JPG]


    Der HTML Code:


    Der CSS Code:

  • Hallo,

    ich habe mit meiner Page das selbe Problem....Leider hat mir bis jetzt noch keiner
    nen Tipp gegeben, an was das liegt und was ich ändern muss, um diesen Macken
    im Internet Explorer zu beheben.

    Ich find den IE auch langsam echt Schrott, der FF macht alles so wie er soll.

    Falls Du ne Lösung findest oder kriegst würd ich mich freuen, wenn Du sie mir
    weitergeben würdest.

    So, in der Hoffung, dass hier paar Cracks sind, die uns weiterhelfen können.

    lg
    Petra

  • ähm, so richtig kann ich nicht erkennen (im code) , welcher container jetzt das Problem darstellt.
    Allgemein würde ich sagen, position: absolute; und dann halt dahin platzieren, wo er hin soll.

    weiß nich ob das jetzt hilft.

    gruß,
    jojo


  • Also "positon: absolute" hatte bei mir im IE keinen Effekt. Der "IFRAME" der im "INHALT" angezeigt werden soll, wird trotzdem verschoben. Sieht bei mir genauso aus wie bei Leonidus.

    Liegt es evtl. an der "NAV"? Beansprucht die durch die css-Formatierung vielleicht die gesamte Breite und dadurch verschiebt sich der "INHALT-Bereich" wenn ein Iframe aufgerufen wird?

    Gruß
    Petra

  • Angel2

    Wie das bei dir ist kann ich dir nicht sagen, weil ich deinen Code nicht sehe.
    Mach doch für dein Problem nen neue Thread, da es sich um einen anderen Code als bei ihm hier handelt, auf, und poste deinen Quelltext, dann sehn ma weiter.

    gruß, jojo


  • was redest du denn jetzt von nem iframe? im code hab ich gar keinen gefunden. du musst position:absolute; in den div einsetzten, in dem dein inhalt eingesetzt wird. dann musst du den halt noch richtig ausrichten und fertig.