Boot-Partition verschlüsseln

• Hi,
    kennt jemand irgendwas mit dem ich ein 2tes XP verschlüsseln kann,
    sodass man beim Hochfahren das PW eingeben muss?
    Die Daten vom 2ten XP sollen aber auf dem 1ten nicht zu sehen sein!

ICh hab mich schon dumm und dämlich gesucht (Forum,google) finde aber nichts passendes!

Kennt jemand irgendwas???

Danke, Eric

• reicht denn das benutzerpasswort nicht aus ?

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• da kenne ich nur die möglichkeit im bios ein passwort zum booten festzulegen.

ich bin mir nicht sicher aber ich dachte mal gelesen zu haben dass partition magic 8 sowas können soll. aber ich kann nix versprechen...

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

• Zitat

ich bin mir nicht sicher aber ich dachte mal gelesen zu haben dass partition magic 8 sowas können soll. aber ich kann nix versprechen...

nein nein, hab ich selbst!

Bios da schau ich mal!

• hm dann habe ich mich wohl geirrt. ja im bios kann man auf jeden fall den bootvorgan mit pw sperren. aber das ist dann eben wieder komplett für alle installierten bs...

• na dann ist doch alles supi :D

• 1. Ich bin 12
    2. Ich kann nur das PW von benutzern ändern, also ich musses ändern damit ich reinkomm!
    3. Soll ich dir jetzt verraten wie man das Passwor umgeht?

• Ericfischer: die Tools sind nicht illegal und koennen leicht beschafft werden (u.a kanns KNOPPIX, KANOTIX und andere LIVE-Linux CD's)
    Allerdings ists unbefugtes Eindringen ins System was illegal ist wenns nicht dien Rechner ist.

Btw: BIOS hacken ist noch einfacher... gibt ne Menge Tools und wenn man physichen Zugriff zum Mainboard hat einfach den BIOS_RST Jumper kurzschliesen ;)

Du kannst das Windoof-PW auch auslesen, da nur die ersten 14Stellen (2x7) des Passworts von Windows XP gespeichert werden sollte sich die berechnung noch in Grenzen halten. Voraussetzung ist der Besitz der SystemDatei "SAM" sowie einer der vielen Crack-Tools.

Passwortausspaehung ist allerdings erst recht illegal

MfG
    Daniel

• mich würde mal interessieren was ihr so auf euren rechnern habt dass ich alle soleche passwort-freaks seit... ist sicher nix gutes...

naja. jedem das seine.

• aha. mir solls egal sein auf meinem rechner gibt es nix zu finden... was wan "finden" könnte ist auf einem rechner ohne i-net anbindung. meiner meinung nach die sicherste variante...

• Zitat

2. Ich kann nur das PW von benutzern ändern, also ich musses ändern damit ich reinkomm!
    3. Soll ich dir jetzt verraten wie man das Passwor umgeht?

Sie Jugend von heute :lol:
    Wenn du nur als Admin den Kram ändern kannst, gib den anderen einfach keine Admin-Rechte.
    Dann gesehen verstehe ich auch wieder mal den Sinn nicht den boot zu sperren, aber naja.
    Zu 3: Nein, ich kenne mich selbst ein wenig aus *gg*

Wobei das ganze sowieso wieder einen Haken hat.
    Du bist nicht da, jemand kommt mit ner Live CD, spielt dir ne .exe rauf, kommt was in autostart Ordner und dein PC is infiziert *gg*
    Das wra jetzt die raddikal Methode, gibt auch noch viele andere =)