Anschluss mehrere USB Headsets and einen PC

• Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob ich zwei USB Headsets (mit Micro) an einen und den selben PC anschließen kann? Ziel ist es, daß zwei User das gleiche hören und gemeinsam über die Micros Text aufnehmen können (i.e. Konferenzschaltung über VoIP).

Danke für Info.

Grüße
    Ralf

• klar, einfach mit t-stücken an die ein bzw ausgänge gehen... so denkt dein rechner es ist nur ein HS dran aber es sind dann 2 HS. einfachste lösung ! und die, welche dir die wenigsten schwierigkeiten machen wird...

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• oh... usb habe ich mal ganz gekonnt überlesen :D

sorry !!!

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• Hallo,

dake für die erste Info, wobei ich jetzt auch nicht schlauer bin. Zumindest noch nicht.....

Der eine Headset auf USB Basis funktioniert einwandrei, software habe ich dazu nicht benötigt sonder nur um Audio auf USB umgestellt. Wenn ich jetzt einen zweiten USB Headset anschließen würde, was würde dann passieren? Ich spreche im Konjunktiv, da ich den zweiten Headset noch nicht käuflich erworben habe. Wollte dieses erst tun wenn ich sicher davon ausgehen kann, das mein Unterfangen auch funktioniert.

Habt Ihr eine Meinung dazu? :D

• Hallo d4f,

danke für Deinen Anmkerung.

Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.

Ich habe mehrere USB Steckplätze auf meinen PC und einer davon ist durch mein Headset belegt. Wenn ich das zweite Headset in einem weiteren USB Steckplatz stecken würde, funktionieren die beiden Headsets dann, als wären sie eines. D.h. beide hören das gleiche, von beiden kann über das Micro aufgenommen werden?

Oder benötige ich dafür die N-Way Mixer sofware?

Sorry, daß ich hier weiter lästig nachfrage.....

Liebe Grüße
    R.Duque

• Hallo Daniel,

danke für den Tip. Werde mich mal nach einer Mixer software umschauen und es dann versuchen. Alles weitere dann nach meinem Erfolg oder Misserfolg.

Grüße
    Ralf