Pc Stürzt andauernd ab!!!!!

• Hallo
    Ich weiß das wir schon ma solch einen Thread hatten.. wo der Pc andauernd abstürzt und den hab ich mir auch durchgelesen... aber...Aus dem Wurde ich nich t schlau...
    also... Mein Pc stürzt andauernd ab... wie gesagt... eben schon wieder kurz bevor ich diesen threaf geöffnet habe... ich hatte MSN,ICQ,MoFi,WMP 11 auf un neben bei wurde mir eine Datei gesendet.. nachdem ich auf Ordner Öffnen gedrückt hab... hat sich mein Pc aufgehongen un es ging nixx mehr... das war nun schon öfters so... Was könnte das sein... Virusscanner Lief auch schon.. Ergebnis: KEINE VIREN was nun??[/i]

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Es gab bestimmt schon mindestens 10 Threads über dieses Thema. Nicht nur einen. Aus der Ferne kann man so ein Problem nicht beurteilen, da so ziemlich alles dafür verantwortlich sein kann.

Bekanntes Problem: Überhitzung. Eine Art von Schutzvorrichtung des Computers, der sich selbst ausschaltet, wenn ihm zu heiss wird.

Aber dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Setze ihn einmal neu auf. Wenn es dann nicht hinhaut, ist wenigstens relativ klar, dass es nicht an der Software liegt, sondern ein Hardware-Problem ist.

Grüsse, Sojo

• eine weitere möglichkeit wäre einfach dass einige programme zu anderen aufgrund von updates nicht mehr so richtig kompatibel sind und es demzufolge zu einem crash kommt.

ich kenne das nur zu gut... leider...

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread aufmachen müssen, hab aber nun herausgefunden an was es lag. Und zwar wie oben schon erwähnt wegen Überhitzung. Schau mal im Bios wie warm/heiss dein PC ist. Meiner hatte immer so um die 90-100 Grad als er sich aufgehängt hat. Einfach Wahnsinn. Ich hab jetzt mal provisorisch die Seitenwand entfernt und seit dem hatte ich keinen Absturz mehr. Werde aber wohl noch nen Kühler einbauen, denn so ne offene Seitenwand ist ja auch nicht das Wahre (wegen Staub, usw.).

• oder mal den kühlkörper under dem cpu kühler entstauben ! dann kann wieder mehr wärme abtransportiert werden !

wirkt wunder ;)

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• emmm....ja das mit der BIOS wär ne idee... hab aber noch eins... WIE guck ich das nach :oops: :oops: :oops:

• Ja und dann vlt die Temperatur vom CPU überprüfen... Welchen Prozessortyp hast du? AMD oder INTEL???

• Ich hab Intel