Bild mit transparentem Hintergrund erstellen...nur wie?

• Hallihallo,

gleich zum Thema, ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen die durch ihren markanten Hintergrund bestechen soll. Nun wollte ich in einem Halbkreis animierte Buttons um das Mainfenster legen. Diese Buttons sollten allerdings so aussehen, als ob sie aus dem HG herrausbrechen würden, das Design habe ich im Kopf weiß auch wie ich es umsetzen möchte.

Nur stellt sich mir die im Moment für mich unlösbare Frage:

Wie bekomme ich den Hintergrund der Buttons komplett transparent. Ich benutze für meine Grafiken JASC Paintshop Pro 9 und habe wirklich keine ahnung wie ich diese Button erstellen soll.

Wäre toll wenn ihr mir bei meinem undurchsichtigen Problem helfen könntet :wink:

Danke danke,

euer Nemesis :D

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

• Hmm ok ich bin ja wirklich überhaupt kein Grafik liebhaber, aber ich werds mal versuchen ^^ Danke für deinen Tip, wenn ich mit PS nicht klar komme schreib ich dich nochmal an ^^

Dank dir,

Nemesis

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

• Gute danke,

so ich habe nun das Bild ein wenig mit PS bearbeitet, nicht mein Programm ehrlich ^^ habe aber leider auch nur die englische Version, zum glück bin ich auf der Sprache gut geübt.

Aber es besteht weiterhin mein problem, ich lösche den Hintergrund habe einen Rasterhintergrund, hinter dem eigentlichen Schriftzug den der Button darstellen soll.

Ich speichere den Schriftzug (der ja nun eigentlich keinen HG mehr haben sollte) als .png ab und füge ihn in meinen HTMLcode ein....mein Problem besteht weiterhin, denn ich habe nun einen weißen Hintergrund....Ich könnte heulen. Ich bin einfach zu doof für dieses Programm...Ich kann nur mit Codes um *lach*

Kannst du mir eine kurze instruktion geben wie ich den Hintergrund effektiv und natürlich überhaupt so wegbekomme das er transparent ist, so das auf meinem Page HG nur der schriftzug an sich zu sehen ist?

Ich danke dir und entschuldige die Arbeit die ich dir mache.

Bilder

• Mein Problem hat sich erledigt, entschuldige bitte den für mich zerbrochenen Kopf. Mir ist solch ein dooooooooooofer fehler unterlaufen...ich hatte vergessen bei meinen Div's die BG color aus dem CSS sheet zu löschen x_X

Sorry nocheinmal,

gruß Nemesis