Benötige Informationen zur Umfragen

• Zuerst möchte ich alle hier grüssen.
    Ich habe gesehen, dass ihr euch hier gegenseitig super hilft und brauche dringend hilfe. Vielleicht könnt ihr mir mal auch helfen.
    Ich brauche für ein Hausarbeit Informationen über "Sinn und Zweck von Umfragen" und "Exil" ( das sind 2 getrennte Themen).
    Wenn ihr mir paar links dazu, z.B über Bedeutung von Umfragen oder Sinn u. Zw. von Umf. geben würdet, wäre ich sehr dankbar.
    Dankeeeee

Gruss
    Bibi

• Hier im Off-Topic-Bereich gab es etliche Links zu Umfragen von Studenten. Wenn Du Dir die mal anschaust, sollte Dir schon etwas einfallen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich brauch allgemein infos über umfragen, was sie bedeuten etc..
    Aber danke für deine antwort und vorschlag!!! Werd' mal nachschauen in den bereichen..DANKE

• Oder Google noch ein bisschen.

"Ich habe gesehen, dass ihr euch hier gegenseitig super hilft"
    Da denkt man, juhhu, endlich einer, der helft in den Titel schreibt und dann das :D.

• Abgesehen davon, dass der Titel alles andere als aussagekräftig ist... :roll:

Wikipedia könnte Dir auch helfen.
    Ansonsten - woraus glaubst Du, dass Statistiken für Zeitungen, Versicherungen, Trendforschung, Politik entstehen? ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Genau deswegen geben wir zwar Tipps, aber wir machen die Hausaufgaben grundsätzlich nicht! ;) Ist ja auch extra ein Thread dazu an den Anfang des Unterforums gepinnt.

• Noch ein Stichwort für die Suche: Meinungsforschungsinstitute. Wenn Du da Internetseiten findest, dann steht da vermutlich auch, warum sie Umfragen machen.

(Für "Exil" machst Du am besten ein neues Thema auf mit einer etwas genaueren Beschreibung.)

• Die Idee mit Meinungsforschungsinstituten ist toll. Auf die wäre ich nie gekommen.
    Danke dir!!
    Was das Thema Exil angeht habe ich paar Sachen schon gefunden. Die muss ich nur noch zusammenbauen. Ich muss das leider auch noch vortragen. So mit Folien, Plakate etc. Wie kann ich das am Besten machen? Kennt ihr paar Tricks?
    Tut mir leid, ich frag so viel, aber es ist mir sehr wichtig. Sonst muss ich aufhören mit der 12. Kl. Ich hab kein plan, und kenn mich Null aus in den Sachen GFS usw..

• Ich bin leider schon eine halbe Ewigkeit aus der Schule raus (36 Jahre alt) und habe daher keine Ahnung, wie heutzutage ein Vortrag ausschauen muss. Bei mir reichten noch einige handgemalte Folien für den Tageslichtprojektor. War noch im Vor-Internet-Zeitalter. :lol:

• Tja heutzutage muss man glaub' gut mit Technik umgehen können, damit es den Lehrern gefällt. Stichwort Powerpoint.
    Na ja trotzdem danke für deine Hilfe. Hat mir viel geholfen (Meinungsforschungsinst.). Hab auch einiges gefunden in Sachen Umfrage.

• Mit Powerpoint kann ich schon umgehen, auch wenn es einige Zeit her ist, dass ich es verwendet habe. Nur wüßte ich nicht, wie ich Dir das über ein Forum beibringen kann...