Hallo,
ich bin im Moment so Ratlos. Am besten ich fange mal am Anfang an. Ich habe vor ca. 3 Jahren mit ritzen angefangen. Habe es geheim gehalten und nie drüber mit irgendwem geredet. In Sport haben es dann meine Mitschülerinnen gesehen. Ich wurde als gestörtes kleines Kind mit vielen Problemen hingestellt. Vor fast ein halben Jahr und ein paar Monaten habe ich den letzten Schnitt gesetzt und mir vorgenommen damit aufzuhören. Es viel mir schwer nicht mehr zur Klinge zu greifen, aber ich habe es hoffentlich endlich hinter mir. Aber nun ist das Problem meine Klasse. Über die hälfte ritzt. Wenn ich es sehe macht es mich sauer sie nicht davon abhalten zu können. Sogar die die zu mir gesagt haben sie würden es NIE tun haben angefangen. Mit ihnen zu reden ist zwecklos die reden dann nur davon: du weißt doch wie das ist. Du hast auch nicht auf uns gehört.
Was leider auch stimmt. Vor 2 Monaten war ich dann bei meinem Vertrauenslehrer und habe ihn über alles aufgeklärt was passiert. Das sie in den Pausen in Ecken stehen und sich anstatt zu rauchen jetzt die Arme aufschneiden. Er wollte was unternehmen aber tut nicht. Ich möchte so gern Helfen kann aber nicht. Niemand will hören - was ich auch auf einer Seite verstehe.
Ich würde mich über Ratschläge total freuen.
Lg
Alice