forum erstellen

  • ich hab da mal ne frage:

    also wenn ich ein forum erstellen möchte, dann is ja natürlich noch kein user registriert. wie krieg ich das hin, dass dann irgendwann genügend user registriert sind, dass sich die user auch nicht löschen oder einfach nicht mehr kommen?

    wer kann mir was sagen wie das mit neuen foren läuft?

  • @ Mr.Death
    Oh, welch eloquente Antwort.

    @ firefox5.0
    Du hast schon bei deinem Pseudonym ein Problem mit dem Urheberrecht. Von dem Pfad solltest du abweichen, das wäre der erste Schritt. Nicht einfach nachmachen, sondern etwas Neues und Interessantes aufbauen.
    Dann kommen auch die User. Ob sie bleiben, hängt vom Niveau und der Aktualität, der Moderation, ... insgesamt vom Mehrwert ab, den die User haben, auch in Bezug auf andere Foren.

  • Zitat

    wie krieg ich das hin, dass dann irgendwann genügend user registriert sind


    Eine einmalige Idee, gut, interessant und vor allem seriös umgesetzt zusammen mit viel Geduld und Engagement dürfte auf Dauer User bringen. Ein weiteres Allround-Forum würde meines Erachtens zum Beispiel auf wenig Interesse stoßen - solche Foren gibt es schließlich schon zu genüge.

    Und wenn du ihnen etwas fabelhaftes bietest, was sie interessiert, werden sie auch nicht gehen. Wenn sie dann dein Forum verlassen wollen, kannst du sie daran auch nicht hindern. Aber verhindern kannst du, dass sie selbstständig ihren Account löschen. Dazu muss es im Administrationsbereich eine Einstellung geben.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • das mit dem löschen mein ich nicht so (falsch formuliert) ich mein dass die user ihr nickname einfach nicht mehr benutzen.

  • Verhindern kannst du auch das nicht, da du niemanden zwingen kannst, in deinem Forum aktiv zu bleiben.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • nein das will ich ja auch nicht.

    ich denke eher: wenn doch mal einer sich registriert hat aber sieht, dass er der einzige ist, wird er doch vielleicht einfach sagen, er komme nicht mehr. ich meine den anfang. wie ich das mit dem anfang handhaben sollte. (falls ich ein forum machen möchte!) und wenn dieser user mal wieder kommt und dann vielleicht schon 2 user vorhanden sind und der erste oder zweite schreibt nie was, dann wird er vllt nicht mehr wieder kommen.

    Lu:
    das mit dem bild ist schon mit dem anbieter (der der das bild zur verfügunh gestellt hat) geklärt. und ich denke es ist kein problem diesen name zu verwende, da ich schon viele mit einem ähnlichen gesehen habe. ich wollte mal einfach nur firefox wählen. da hiess es diesen namen gäbe es schon. und zwar immer auf diesen seiten, welche ich mich so registrieren wollte. und dieser ist auch immer schon weg gewesen: firefox3000, firefox2.0 usw... und diese sind schon länger registriert (bei den seiten) und sie haben sie immer noch also denke ich meiner wird kein problem sein!