Hallo
alle miteinander ich gehe ab 1.9.2007 in die Ausbildung und will zu meinen Großeltern ziehen da da die wohnung drüber (im eigegen Haus von den großeltern) steht frei und sie hätten nichts dagegen wenn ich da einzoehen würde darf ich das vom gesetz aus???? oder wie sieht es aus??? Bitte um HILFE :(:(:(:(
Ich will mit 15 Ausziehen!!!???
-
-
Nein, selbst mit der Zustimmung deiner Eltern nicht - darfst du erst nach Vollendung des 16. Lebensjahres.
-
Warum willst du denn auziehen? gibt es einen bestimmten Grund ? denn wenn nicht würde ich nicht ausziehen das gibt nur Probleme du darfst es vom Gesetz her eh nicht außer deine Eltern würden dich schlagen oder sonst was. Und solange du dich mti denen versteht würd ich erstmal nicht ausziehen.
-
Ich vermute mal, die Großeltern wohnen sehr viel näher am Ausbildungsplatz dran.
-
Nein ist eigendlcih gleich weit davon entfernt aber meine Mum will mich nu schon zum Seelen klemptner schicken da ich immer so scheiße drauf bin deswegen will ich weg die nervt mich nur noch deswegen bin ich so scheiße drauf sie fragen immer spielst du mit? kommst du mit? (weil meine kleine schwester 7 jahre alt ist und alles mitmacht) deswegen soll ich das auch mit mACHEN UND daruf hab ich erlich gesagt keinen bock deswegen bin ich auch den ganzen tag mit dem Möf unterwegs! um mein kopf frei zu bekommen! MFG DomE
-
Entschuldige bitte, aber allein deshalb willst du ausziehen? Sei froh, dass deine Mutter versucht, dich in den Alltag und in Spiele zu integrieren, statt dich auszuschließen und zu vernachlässigen.
Es ist bedeutend wichtiger und schöner, eine Familie (in deinem Fall eben die Mutter) um sich zu haben, die einem zeigt (auch wenn es in der Tat manchmal nervt), dass sie einen lieben, anstatt der Familie aufgrund von Lapalien den Rücken zu kehren.
Natürlich hat man in deinem Alter oft andere Pläne und keine Lust, mit dem kleinen Geschwisterchen zu spielen oder mit der Mutter etwas großartiges zu unternehmen - dafür hat man einen Mund und kann das mit der entsprechenden Person bereden und evtl. auch Kompromisse finden, statt sich zur Flucht zu entschließen.
-
Könnte es nicht sein, dass deine Eltern dich nur zum "Mitmachen" animieren wollen, weil sie Angst haben, dass du ihnen Entgleitest wenn du den ganzen Tag weg bist?
Versteh mich nicht falsch, mit 15 hatte ich auch keinen Bock auf Familienaktivitäten (und so lange ists auch noch nicht her), aber vielleicht hilft es dir, dich da ein bisschen in sie hineinzuversetzen. Hast du ihnen das mal in nem vertändlichen Ton klar gemacht?
Ausziehen ist da auch nicht die einfachste Lösung, und das sage ich aus erfahrung. Und nebenbei bedeutet es jede Menge Stress, auch aus Erfahrung.Versuch mal, deinen Eltern zu erklären, warum du im Moment einfach keine Lust auf gemeinsame Aktivitäten hast. Das Argument Pubertät kann keiner Ignorieren.
gruß,
jojo -
Was glaubst du was ich versucht habe nach dem gespräch hat sie mich beim Psychater angemeldet ich glaub der gehts zu gut man !!!!!!
-
Hm, bitte nicht aufregen jetzt, ist nur ein Gedankenspiel.
Höre dich doch mal nach einem guten Psychologen um (KEIN Psychater!!!),
vielleicht kennen Freunde oder Bekannte von dir ja jemanden.
Zu dem gehst du, aber OHNE deine Eltern. Du machst den Termin selbst,
und redest dann mit diesem Menschen. So wie mir das hier klingt, wird der dir bestätigen, dass du einfach nur vollkommen normale pubertäre (und sieh dass jetzt auf keinen fall als Schimpfwort) Anwandlungen zeigst. Lass dir dafür einen Befund ausstellen oder bitte diesen Psychologen, deine Mutter anzurufen.
Aber Vorsicht: Jeder Psychologe findet bei jedem eine kleine Macke, weil einfach auch so ziemlich jeder Mensch eine hat. Musst du dann wissen, wiesehr du dich dann bequatschen lässt. Aber ein guter Psychologe lässt die Sache dann auch auf sich beruhen.Was würdest du denn zu der Idee sagen??
Gruß,
jojo -
ey man du bist wie meine Mutter ich geh kkein zweites mal dahin ! aber thx für den vorschlag! MFG DomE
-
-
*kopfschüttel* Und andere Jugendliche beschweren sich, dass sich ihre Eltern nicht um sie kümmern oder ihre Probleme nicht ernst nehmen...
-
Hi ich möchte auch auziehen ich bin 15 Jahre alt ich und meine mutter streiten jeden tag wegen sinnlosem scheiß aber sie fängt immer woieder an zu nerven ihr kann nix gut oder schnell genug sein jetz wollen wir umziehen aber ich will net also soll ich zu meinem Vater ziehen aber der hat eine neue frau die 5 kinder mit in die ehe gebracht hat das wäre genauso stressig wenn meine muter mir erlauben würde auszuziehen dürfte ich dann in eine eigne wohnung mit andern jugendlichen ziehen wo 1 oder 2 mal die woche so einen vom jugendamt kommt und guckt ob alles in ordnung ist
-
Nein, wie gesagt kannst auch du mit 15 und der Einverständniserklärung deiner Mutter nicht ausziehen, da du mindestens 16 Jahre alt sein musst.
Betreutes Wohnen wäre eine Möglichkeit. Diesbezüglich müsstest du dich beim Jugendamt informieren.
-
Ich bin 15 Jahre alt und moechte auch von zuhause ausziehen .. Meine Mutter ist Stewardess und deswegen sowieso andauernt weg ,dass heißt fuer mich 2 mal die woche koffer packen ..nettes leben .. Wenn sie dann aber mal da ist ,geht es den ersten tag ganz gut ..doch dann nich mehr .. Abends / Nachmittags macht sie dann auch die erste Flasche Wein auf udn trinkt die im Laufe des Abends aus und da meine Mutter nichts verträgt ,ist sie dann auch relativ schnell betrunken und macht mcih dann immer an & beschimpft mich.Erzählen kann ich ihr auch nichts mehr .. kein vertrauen und nichts mehr da.. sie ist mir eig. nicht mehr viel Wert ..was sehr traurig ist. Ausserdem ist meine Mutter total duenn ich glaube sie ist magersüchtig (BMI 17,2 normal ist 20-25). Sie isst total wenig. Ich hab eauch kein eigenes Zimmer ... und auch kein eigenes Bett .. (2 Zimmer Wohnung , sie will nich umziehen weil sie die lage schoen findet). Im Schlafzimmer steht ein Babybett ,eine Wickelkomode (dient mir als schrank) und das Bett was ich mir mit ihr teilen muss.Ist es nicht ihre pflicht wenn sie es geldlich locker kann mir wenigstens ein bett zu kaufen `? =(. Letztens ( vor 1 1/2 Monaten ) ist die Situation dann eskaliert.Ich bin nach einem heftigen Streit zu meiner Freundin und ihrer Mutter geflüchtet ( bei denen bin ich auch wenn meine mutter arbeitet) ..Jetzt wollte ich fragen ob ich hier wohnen bleiben kann ????????? Meine Mutter sagt wenn ich nicht zurück komme ,gibt sie ihr Sorgerecht an das Jugendamt.Ich hab ihr gesagt das ist mir egal ...
Kann ich hier bleiben ??? ...
mfg. k.P.
[/b] -
Ich empfehle dir, Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen, alternativ
die Mädchenberatungsstelle der Stadtverwaltung ( Rathaus ).
Normalerweise bist du bis zum 18.Lebensjahr erziehungsbedürftig, dh.
deine Mutter ist für deine Erziehung verantwortlich. Wenn sie allerdings
ihre Aufgabe nicht erfüllt, ist eine Unterbringung in ein Heim oder in
einer Pflegefamilie zu denken.Herzlichst
Germ
-
soweit ich das mal gehört hab, musst du über 16 sein
-
man was hast du für ne einstellung mir währe das lieber wenn meine mutter mich ständig fragen würde da könnte man sagen ja lss das mal bissl oda so
bei mir isses im gegenteilich bin ihr egal,sie behandelt mich wie luft,sie ignoriert mich und ich nehme ab zum teil ohwohl ich den ganzen tag nur am essen bin.
mein sitvdady meint soll in ne wohngruppe/heim aba ich bin davon nich überzeugtund kp.. alles kaggää dagegen is deins ja garnix ... dagegen is meins ja wohl shclimmer und ich will weg nur kp wohin wonhrupep hab ich nich wirklich bock.
manche machen sich schon sorgen... meinst du das is nich n schlimmerer fall ??
rede doch einfach mal mit deiner mum oda wende dich ans jugend amt.
ich hab familyhifle seit halbes jahr es hilft aba garnix ...oda lass dir von friends tipps geben... es hiflt bei mir nich mehr
cucu ... jessü
-
ich (19), möchte gerne meine freundin (15) bei mir aufnehmen, habe aber ziemlich krach mit ihren eltern. ihre mutter ist psychisch fertig, und ihr vater ständig am saufen...
also ich sehe so etwas als verletzung der aufsichtspflicht...
mache ich mich strafbar, wenn ich meine freundin bei mir aufnehme? (ich stehe auf eigenen beinen, sprich, habe ein geregeltes einkommen, eigene wohnung, und bekomme alles unter einem hut, sogar mit freundin) -
brauche schnellstmöglichst eine antwort...
-