index.php soll inhalt anzeigen

  • Hallo, gibt es eine index.php, die mir alles anzeigt was sich in dem ordnder befindet? wie zum beispiel fotos, filme, mp3's etc? und es soll möglich sein, dass ich die datei bei anclicken runterladen oder anzeigen kann. klasse wäre es auch wenn die index.php so schlau wäre, sich selbst nicht anzuzeigen. wäre für eure hilfe dankbar
    danke hajo

  • sowas habe ich zuhause, aber da bin ich gerade nicht ;)

    du kannst auch einfach directory listening anmachen... sollte man aber lieber nicht....

  • leider geht das nicht da ich eine anderes script davor habe das eine php oder html datei will :(

  • Code
    $dir = @opendir("/");
    		while ($file = @readdir($dir)){ 
    			if (!is_dir($file) && $file!= '.' && $file!= '..' && $file != 'index.php'){
    				echo <a href=\"".$file."\">".$file."</a>
    \n";
    			}
    		}
    		@closedir($dir);


    Es könnte klappen, habs net getestet

  • mmh ... habe das in eine datei rein gehauen und sie php gennant und es hat nicht geklappt, mir wir nur der text oben angezeigt :(

  • Weißt du, dass man PHP-Dateien nicht so wie z.B. HTML- Dateien anzeigen kann?
    Du musst dir dazu einen Server installieren, wie er z.B. unter ApacheFriends zu finden ist.
    Der kann die Dateien dann interpretieren und sie als HTML darstellen.
    Einfach so geht das nicht!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Na ja ganz so doof bin ich ja auch nicht, das läuft auf einem server ... der php und mysql und den ganz quatsch hat ... er sacht mir was von

    Code
    phrase error unexpected '<',expecting','or';' in pfad/ on line 6
  • Da ist ein Schreibfehler drin, No0ob hat ein " vergessen.

    Code
    echo "<a href=\"".$file."\">".$file."</a>
    \n";


    so muss die Zeile in der if-Schleife heißen.

    PS: @hajo Du kennst dich mit PHP wohl nicht aus, denn dieser Fehler ist eindeutig an der Fehlermeldung zu erkennen.

    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  • Oh ja, hab da vergessen die Anführungszeichen nach dem echo hinzuschreiben. Sorry, aber ich hab den Code einfach mal ausm Kopp hingeschrieben :P

  • Zitat von hajo


    Na ja ganz so doof bin ich ja auch nicht
    :
    phrase error


    Wirklich nicht? ;)