probleme beim essay

  • hallo ihr lieben...ich muss ein ethik essay schreiben,zu einem zitat ,aber ich finde kein anfang,wie sollene infshc unsere gednaken zu dem zitat schreiben ,vll könnt iuhr mir ein bisschen helfen,BITTE!! das zitat lautet maß und mitte bewahren-das ist die höchte tugend.sie ist selten geworden,seit langem schon.

  • Zitat von sombrero

    hallo ihr lieben...ich muss ein ethik essay schreiben,zu einem zitat ,aber ich finde kein anfang,wie sollene infshc unsere gednaken zu dem zitat schreiben ,vll könnt iuhr mir ein bisschen helfen,BITTE!! das zitat lautet maß und mitte bewahren-das ist die höchte tugend.sie ist selten geworden,seit langem schon.

    Na, dann werde ich doch Dein Geschreibsel zunächst mal in verständliches Deutsch zu übersetzen versuchen! :roll: Den Thread-Titel kann ich ja leider nicht ändern.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss ein Ethik-Essay schreiben, zu einem Zitat, aber ich finde keinen Anfang.
    Wir sollen einfach unsere Gedanken zu dem Zitat schreiben. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, BITTE!!
    Das Zitat lautet: "Maß und Mitte bewahren - das ist die höchste Tugend. Sie ist selten geworden, seit langem schon."


    Also, was fällt Dir denn überhaupt ein zu dem Zitat? Was ist denn für Dich "Maß und Mitte"?


    Edit: Lu: Ich weiß, ich bin zu gutmütig manchmal. :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • sombrero, hast Du meine Fragen überlesen? Wir werden Dir Deine Hausaufgabe nicht auf dem goldenen Tablett servieren, mitarbeiten musst Du schon! *g*

    Lu, die Gutmütigkeit hat mir in der Vergangenheit schon diverse Male geschadet. Deswegen habe ich sie deutlich zurückgeschraubt. ;) (Ich kann auch ziemlich giftig werden, hatte als ABC-Schütze den Spitznamen "Giftzwerg" und inzwischen lasse ich diesen Zwerg auch manchmal wieder zu. *g*)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel