Fertige Programme gefällig?

• Ich hätte gerne ein Gästebuch auf einer Homepage.
    Hab auf dem Server aber kein PHP installiert, also müsste ich das Gästebuch irgendwo extern unterbringen.
    Kannst du da einfach sowas ganz simples machen, was sich dann noch schön editieren lässt?
    Und weiß jemand, wo ich das dann hochladen kann? (wenns geht keine Werbung)

Edit: Das ganze hat natürlich Zeit.

• am besten du schreibst mich mal icq 248-978-444 an, damit wir das leichter kleren koennen. Gaestebuecher gibts haufenweise kostenlose, allerdings wahrscheinlich nicht deinen Wuenschen entsprechend.

Ich kanns auf meinem Root hosten, waere dann auch werbefrei ;)

• Hallo Großmeister --brauche deinen Rat !!

Ich habe mich erstmal durch das Forum gelesen aber keine passende Antwort gefunden.
    Mein Provider hat ein Update von MySQL 4.0 auf MySQL 4.1 eingespielt und mein Datum wird jetzt immer so 4-. -0 2007, 15: 1
    angezeigt.Ich muß dazu sagen,daß es sich um ein kleines Auktionshaus handelt und es sich bei der falschen Anzeige um eine herunterzählende Zeit bis zum Ende der Auktion handelt.
    Das aktuelle Datum auf der Seite wird aber richtig und aktuell angezeigt.
    Auf Nachfrage an meinen Provider schrieb er mir folgenden Hinweis:
    ---der Hersteller dieser Auktionsplattform wird Ihnen sicherlich weiterhelfen können. Da die erste MySQL-Version mit den geänderten Timestamp-Feldern schon im Jahre 2004 erscheinen ist, sollte vom Hersteller ein entsprechendes Update erhältlich sein.-----

Was ist damit gemeint,kann mir das jemand bitte einfach erklären da ich nicht so php-fest bin oder kann man das Problem leichter lösen ?

motoguzzi

• hi d4f,

hab eigentlich schon ein fertiges Script, was aber auf Sicherheit und Funktionalität überprüft werden kann/sollte.
    Vielleicht bist du ja so Nett und kannst mir da weiter Helfen?

bitte klick mich...

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts...

• @Gast:
    Es wurden eine Menge changes von 4.0 auf 4.1 gemacht, allerdings ist 4.1 ebenfalls nicht grade der neuste Stand und sollte sofern moeglich durch 4.3.x oder besser 5.x ersetzt werden! Dein betreiber scheint in diesem Punkt nicht auf dem neusten Stand zu sein, resp. die Entwicklung verschlafen zu haben.

Wenn du nicht an den Entwickler kommst, kannst du mir das Script einmal schicken, dann repariere ich die Datumsanzeige

micha75: Sicherheit hat es, bei Funktionalitaet kann ich ebenfalls auf den ersten Blick keine Maengel feststellen.

MfG
    Daniel

• ich würde mich darüber freuen, wenn du ( sobald du die zeit hast ) einmal ein script anschauen könntest, welches ich nutzen will um Daten aus einer MySQL Tabelle in eine andere zu kopieren.

Es wäre natürlich einfach für mich von dir die entsprechenden Codezeilen programmiert zu bekommen, aber auch wenn ich nicht so der beste bin was das coden angeht würde es mir ausreichen wenn du mir nach Durchsicht des Codes einen entsprechenden Hinweis geben kannst was ich an welchen stellen falsch mache.

Gruß PHPDummy

@EDIT : hat sich erledigt, habs selber rausgefunden wie es funktioniert !

• Zitat von d4f

Aber bitte RUHIG BLUT, ich mach ja schon, aber die zahlende Kundschaft fuer die ich die CMS/WI's code hat Vorrang *g*

So siehts aus, is imma so... ;)

Cool wäre eiune art Toplisten script, zb. ich geben jemd. nen Banner und i-wo kann ich sehen wie oft schon auf den Banner geklickt wurde, und der Banner hat natürlich nen Link zu meiner Page.. ;)

MFG

• Zitat von d4f

am besten du schreibst mich mal icq 248-978-444 an, damit wir das leichter kleren koennen.

Das werd ich nun doch noch etwas vor mir herschieben.
    Hab im Moment noch einige andere Probleme und ein Gästebuch auf der Seite bringt mir ja wenig, wenn mein Sub-Menü nicht funktioniert....

• Zitat von d4f

micha75: Sicherheit hat es, bei Funktionalitaet kann ich ebenfalls auf den ersten Blick keine Maengel feststellen.

MfG
    Daniel

Danke für dein Bemühen, aber schau dir bitte noch einmal meinen Beitrag an: Klich Mich

MfG Micha

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts...

• hallo! kurze frage! ich muss für den info unterricht ein delphieprogramm abliefern und hab aba keinene schimmer davon; ne tillgungstabelle mit eingabe von zinssatz, kreditsumme, monatsrate und laufzeit muss ick machen...kann einer von euch hengste mir ditt vll ma schicken oder ne seite geben wo man sowat herkriegt...danke!!! brauch echt hilfe leute!

• Hallo,

das ist ja mal ein klasse Angebot von dir d4f.
    Also ich bräuchte auch ein kleines Script. Meine IP-Cam speichert alle paar Minuten ein Bild auf den Server in dieser Art: motion-2007-06-21-17-59-57.jpg
    Auf der Hp möchte ich aber immer das letzte Bild anzeigen und auf den Server sollen alle alten Bilder gelöscht werden. Das Script müsste dann also alle, bis auf das neueste, Bild löschen und das aktuelle in zB. webcam.jpg umbenennen.
    Leider sind meine PHP-Kentnisse sehr mangelhaft.

Mfg, Andreas

• Ja, ist alles auf den gleichen Server. Wenn du das hinbekommen kannst wäre das supper.

Mfg, Andreas

• Zitat

Wenn du nicht an den Entwickler kommst, kannst du mir das Script einmal schicken, dann repariere ich die Datumsanzeige

Hallo
    d4f
    Hast Du die Sachen per pn bekommen?

MFG motoguzzi

Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.