Hallo,
ich möchte Ubuntu ausprobieren und eventuell gänzlich umsteigen. Nun habe ich mir die Desktop-CD heruntergeladen und ausprobiert. Dabei bekam ich einige Probleme, zu denen ich Fragen habe, die ich gerne geklärt haben möchte, bevor ich komplett umsteige.
1. Der Bootvorgang (der bei der Desktop-CD ja von der CD erfolgt) dauerte ca. 5 Minuten. Ist das bei der normalen Version, also einer installierten, die nicht von der CD bootet, auch so?
2. Insgesamt lief das BS recht langsam. Wird sich das bessern, wenn Ubuntu vollständig installiert ist?
3. Ich konnte nur mit der Bildschirmauflösung 800x600 arbeiten - ändern konnte ich diese nicht. Wenn Ubuntu auf der HDD installiert ist und alle nötigen Treiber (in meinem Fall von Nvidia) vorhanden sind, kann ich dann die Auflösung entsprechend anpassen?
Außerdem möchte ich ein wenig zur Kompatibilität mit anderen Programmen erfahren..
1. Laufen Spiele, wie NFS oder GTA, auch auf Ubuntu?
2. Stichwort Programme: MSN, Erweiterungen fürn FF, VLC Player, BitDefender etc. pp. - bekomme ich die auch unter Ubuntu zum Laufen?
Und eine nicht ganz so wichtige Frage, die das Aussehen betrifft:
Gibt es so etwas wie Visual Styles auch für Ubuntu?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu dämlich, auch wenn ich Ubuntu-Anfänger bin. *g*
Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.