Pop-Up Positionieren

• Hallo,

ich suche ein script mit dem ich ein pop-up fenster in der mitte der seite aufgehen lassen kann, also 50% von oben und unten. im moment benutze ich folgenden code der leider nicht funktioniert:

Code
    <a href="#" onClick="window.open('media/film.html','','width=500,height=350,left=500,top=200')">

da ich keine prozent angeben kann, hat da einer einen tipp?

danke

• Füge mal das innerhalb des head-Bereiches ein:

HTML:

Code
    <a class=info href="#">Hier soll beim Drüberfahren ein Popup-Fenster erscheinen <span>
    Hallo, ich bin das Info-Fenster, hier kannst du Infos reinschreiben</span></a>
  • Vieln dank für die schnelle antwort, wie schaut es den aus, wenn der link ein bild ist und kein text im html? also so:

Code
    <td>[url='#'][img]img/button_play.gif[/img][/url]</td>

???

• wie wäre es, wenn du versuchst etwas mit den Zahlenwerten zu experementieren? - Warum willst du 2 Popupfenster auf einer seite gleichzeitig öffnen können??? -> Sinn???

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Hallo also noch mal, habe das Script jetzt ausprobieren können und leider festgestellt, es ist nicht das was ich suche. ich brauche ein script, welches ein ganz normales pop up fenster zu 50% in der mitte von oben und links (oder unten und rechts) positioniert. es soll ein html dateil in einem fenster aufpopen in dem ein film eingebunden ist. der code den ich bis her habe schaut so aus.

Code
    <td>[url='#'][img]img/button_play.gif[/img][/url]</td>

also ein ganz normales fenster. kein weltraum script, was mir ein eigenes feld in meiner html datei öffnett! wäre euch dankbar für einen tipp. verzweifel langsam :( danke

• Ich habe dieses Script gefunden, das klingt nachdem was ich suche, nur wie baue ich es in meine Seite ein? Wie schaut der Link aus der dann ein Popup öffnet?

Code
    <script language="javascript">
       <!--
       function winOpen(url, breite, hoehe) {
          // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
          links = (screen.width/2)-(breite/2);
          oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
          window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
       }
       //-->
    </script>

danke für einen tipp

gefunden habe dieses script hier

• Okay ich habe es mir selber gezeigt :) wie es geht hier der code für den link:

Code
    <a href="javascript:winOpen('media/film.html','450','300')">