Tach
Ich weiß nich ob das nun die richtige ''abteilung'' is... aber naja
Folgendes: Ich werd wahrscheinlich.... in Deutsch eine 5 bekommen.. aber ich hab keinen Blauen Brief / Warnung bekommen wo stand das ich gefährdet wär.... Kann ich trotzdem sitzen bleiben?
mfg Ma_rC
Versetzung
-
-
Mit einer fünf wird man normalerweise noch versetzt. Nur wenn Du eine zweite fünf hast oder in Deutsch auf eine sechs abrutschst, musst Du die Klasse wiederholen. Falls Du auch in fast allen anderen Fächern sehr schlecht stehst, kann meines Wissens das Lehrerkollegium auch beschliessen, dass es besser für Dich ist, die Klasse zu wiederholen. Das ist dann aber eine Einzelfallentscheidung.
-
Wenn du zuvor keinen blauen Brief bekommen hast, und du dennoch auf 5 stehst kann man noch nachgewarnt werden. Soweit ich weiss, kann man aber nicht sitzenbleiben, wenn man nicht vorgewarnt wurde...
LG
-
Ja.. in den Nebenfächer steh ich sau gut im grunde... aber Deutsch 5 wahrscheinlich.. weil ich ne 4 ne 5 un ne 5 geschrieben hab... mathe hab ich heute... aber ich schreib nun keine Arbeit mehr in Deutsch... un dann kann man noch nachgewarnt werden... obwohl man keinen Ausgleich mehr Schreiben kann?
mfg Ma_rC -
Kannst du nicht mit 2 Nebenfächern ein Hauptfach ausgleichen? Du kannst ja auf jeden Fall Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen, hast du eins zum Ausgleichen?
Demnach wäre das anzeigste, wasdu zu befürchten hättest, eine Lern(...)empfehlug oder wie das heißt zu bekommen...
LG
-
du kannst deinem lehrer / deiner lehrerin auch anioeten, ein referat zu halten
wen es gut ist, und du dich ab jetzt sehr mündlich bemühst, wirst du keine 5 bekommenlehrer sind keine unmenschen & wenn sie sehen, dass du dich anstrengst und doch etwas kannst, dann werden sie dir uach keine schlechte note geben