Hilfe in html

  • hallo @ all;
    ich hab da ein problemchen ;) weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll.
    also, ich versuchs mal. ich will (soll) für ein kleines firmennetz einen html guide durch unserew firma erstellen. ich hab dazu mehrere html dateien erstellt (zb seite1.html). beim erstellen wurden automatisch entsprechende ordner generiert (ordner:"seite1dateien")
    das verlinken von seite zu seite etc funktioniert sogar ;)
    jetzt aber meine frage. ich möchte auf dem server nur eine (!!) datei bereitstellen, nämlich die startseite des "firmenguide". gibt es ein programm mit dem ich die einzelnen htlm dateien und die ordner irgendwie "zusammenlegen" kann ?
    hoffe ihr versteht mein problem ?!

    danke schön !

  • wenn ich das jetzt richtig verstehe,
    willst du aus den versch. Seiten eine einzelnde Datei machen oder???

    Wenn ja glaube ich nicht, dass das geht (zumindest nicht ohne größere Umstände). Erstell doch einfach einen Ordner, indem die Unterseiten drin sind und erstell eine Startseite die du "Index.html" nennst, die vom Server als Startseite erkannt wird.

    Falls ich dein Problem jetzt falsch verstanden habe, schildere dein Problem noch einmal einen Tick genauer.

    desman

  • also, ich erstelle die dateien in word, speichere als htlm, und denn wird automatisch der entsprenchende ordner dazu angelegt.
    @ des-man. hm, ja, du verstehst mich schon richtig...glaub ich *g* problem ist nur wenn ich diese ordner durcheinander schmeiße gehen die verlinkungen verloren. ich kann mich dran erinnern irgendwann irgendwie mal eine html hilfe erstellt zu haben du gab es ein programm das die von mir erstellten dateien "verpackt" und konvertiert hat. mir gehts drum dass die einzelnen dateien + orner nicht auf dem laufwerk für alle zugänglich liegen sollen damit die anderen nutzer im firmenwerk nix dran "kaputt machen" können..

  • "also, ich erstelle die dateien in word, speichere als htlm, und denn wird automatisch der entsprenchende ordner dazu angelegt."
    Aha, da ist ja ein Problem. Dann lass das doch und erstelle die Seiten nicht mit einem Programm, das dafür gänzlich untauglich ist, sondern mit einem Webeditor.
    Dabei gehe ich davon aus, dass du nicht mit Word arbeitest, weil du den HTML-Quellcode rein manuell erstellen kannst, also mit jedem beliebigen Textprogramm.
    Sollte das ein Irrtum sein, sorry.

  • mhh...wenn du das auf deinen server lädst,
    dürfte da eigentlich nicht jeder ohne weiteres ran kommen.
    Hast ja generell nen Passwortschutz.

    Wenn du das auf euren Firmenserver lädst,
    auf den jeder Zugriff hat,
    is das natürlich ein Problem!!!