Website Design gesucht

• Hallo Leute

soll eine Seite erstellen für einen Zimmerermeister. Der halt Dienstleistungen für Zimmerei und Dachdeckerei anbietet.
    Leider habe ich absolut keine Idee wie ich das Grafisch gestalten soll :(.

Hab schon Google rauf und runter gesucht nach einer Vorlage aber nix gescheites gefunden.
    Hat jemand eine Idee wie sowas aussehen kann? Oder kennt jemand eine Gute Vorlagen Seite? Preis spielt eigentlich keine große Rolle für eine Vorlage... weiß absolut nicht wie ich das gestalten soll.

Oder gibts jemanden der so eine Seite schonmal entworfen hat aber nie eingesetzt oder schonmal eingesetzt? Würde ich mir gerne ansehen und evtl. abkaufen (nicht abgucken!)

Vielen Dank für HIlfe :).

Gruß Daniel

• Leider ist es so nicht gemeint :D ... wäre aber schön woa. Nur Entwürfe kann ich schlecht bezahlen... ein fertiges daraus würde ich bezahlen ;) ... Aber vorher müsste man schon klären wieviel Arbeit investiert werden soll und wieviele Stunden dann ungefähr gebraucht werden damit ein ungefährer Preis am Ende rauskommt... kann ja schlecht die Seite für 1000€ verkaufen und das Layout 2000 kosten lassen :D ... (Nur mal beispielzahlen)

• Die Layouts wären Bestandteil des Vertrages und daher sowohl im Preis inbegriffen, als auch darin -in Bezug auf meine Arbeitszeit- einkalkuliert. Natürlich zählt letztlich nur das fertige Design.
    Wieviel Arbeit/Zeit/Geld gebraucht werden, hängt wesentlich von den Wünschen des Kunden ab.
    Am konstruktivsten wäre daher, wenn du das zur Verfügung stehende Budget nennen würdest.
    Dann kann ich dir sagen, was ich dafür machen kann.

Ausserdem noch mal ganz konkret: Geht es dabei nur um das generelle Design der Site -als Vorlage für alle Seiten, oder um die Gestaltung und Codierung der gesamten HP incl. aller Unterseiten.(bisher schriebst du nur von einer Vorlage).

• Es geht nur um die Gestaltung. Beispielsweise das fertige als eine psd Datei für Photoshop.
    Das Codieren etc. mach ich alles selbst. Dahinter werde ich die Contentinhalte Datenbanbasierend bauen, mit einem Administrationsbereich für diverse Eingaben. Z. B. bearbeitung von Farben die über CSS dann gesteuert sind oder generell die Texterfassung über DOJO etc. Soll eher eine AJAX Seite werden mit PHP programmierung. Dazu tendiere ich dazu aus dem Kopf eine Flash Animation zu machen.
    Das Programmieren und Scripten/Flash Scripten ist für mich überhaupt kein Problem, nur das Grafische ist immer ne Herausforderung... und bei einem Dachdecker/Zimmerermeister hab ich absolut keine Idee...

Mal einfach so dahin geschrieben würde ich mal 100€ sagen? Wahrscheinlich wirds zu wenig sein. Hab noch nie ein Layout gekauft... aber ich kenn ein Kölner Firma für Multimediale Internetkommunikation deren Rechnungen/Angebote schon in Händen hielt wo die komplette Seite (Layout+Script+Programmierung+DB-Anbindung zum Konzern) dann so um die 26.000DM oder später halt Anpassung zwischen 8.000 und 13.000€ kosten sollten... also im Preisbereich ist da wohl alles möglich.

Gruß.

• Hast du schon Fotos für die HP? Wenn ja, würde ich gern mal einen Blick drauf werfen.
    Das 100,- zu wenig sind, damit liegst du richtig. Das wäre nach meinem Standardstundensatz genug für knapp 3 Stunden, was einfach zu wenig Zeit für eine ordentliche Arbeit ist.
    Da sich das Layout auf eine Grafikdatei beschränkt und mir klar ist, das du kein Budget von ein paar tausend Euro hast, würde ich für 300,- ernsthaft darüber nachdenken.

• also ich sags ma so wenn du echt geld dafü ausgeben möchtest dann guck dir lieber nen paar templates an bezahl deine 25€ und steck noch ne halbe stunde arbeit rein, is ja nur bilder ändern texte schreiben menue festlegen liks machen und die page duplizieren....
    wäre auch immer nich schneller...wenn man bedenkt das du das posting gestern abend geschriben hast

vile glück und erfolg mit der sache noch von meiner seite

mfg

• Hi,

danke für die Angebote ein Design zu entwerfen. Wer eins machen möchte kanns auch gerne mal versuchen :)... mir würden anregungen oder Links zu Vorlagen schon reichen, das wäre super!

MfG

• @ xXx_BaSStar_xXx der/die angeblich Moderator ist.

Ich trete mit einer unglaublichen Arroganz auf?
    Das schreibst du als Moderator in einen Thread?!
    Und du fällst ein Pauschalurteil über meine grafischen Leistungen?
    Mit welchem Recht und mit welchem konstruktiven Hintergrund (wenn ich fragen darf)?
    Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum.
    Falls ein derartiger Stil hier weiterhin 'gepflegt' werden sollte, kann ich problemlos meine Hilfestellungen in diesem Forum beenden.

• möchte jetzt nicht böse klingen, aber:
    -auf grund deiner grafischen leistungen, die du hier im Forum präsentiert hast, oder links dahin hier reingestellt hast, kann man durchaus beurteilen, ob du es gut kannst oder nicht.
    -Ich glaube nicht, dass irgendwer hier im forum deine Hilfestellungen super dringend braucht. gibt durchaus kompetentere leute hier;) z.b. basstar^^

• Ich denke auch, dass Basstar auf jeden Fall besser ist als Lu und dass ein Design von ihm wahrscheinlich mehr Wert wäre als eins von Lu.

Was mich eher interessiert: Warum sehen deine/Lus Designs so aus, wenn du nach dem was du oben gesagt hast 10h fürs Design aufwendest?

• Lu,

das mit der Arroganz... naja es wirkt halt so auf mich.
    Ich habe vieler deiner Posts gelesen und diesen Eindruck
    gewonnen. Ich finde auch wenn ich Moderator bin habe ich
    ein Recht meine Meinung dir gegenüber frei zu äußern.
    Hintergrund? Wie bereits erwähnt, ich habe viel von dir
    gelesen und deine Referenzen begutachtet und schließe daraus.

Ich finde nicht das hier irgendwas Licht wirft.
    Eher du auf dich, da du dich gleich extrem angegriffen fühlst.

Deine Hilfestellungen/Kompetenz habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt.

Wer jetzt hier besser ist oder nicht ist nicht relevant,
    ich wollte nur anmerken dass 300.- für ein einfaches
    Design, ausgeliefert als Grafik zu viel sind.

• sry wegen den paar Rechtsschreibfehlern aber ich hab viel zu tun und schreibe halt wies mir passt wenn mal nen paar Tippfehler dabei sind sind sie ja auch nicht so schlimm das man den Inhalt meiner Postings nicht mehr versteht... also ich einschuldige mich hier jetzt noch einmal für die ach so schlimme Rechtschreibung und bitte aber um Verständnis da ich wie o.g. meist sehr in eile bin wenn ich das Forum hier besuche...

Fall du jetzt saur bist das ich dir das Geschäft versaut habe tut mir das leid aber ich finde es nicht rechtens das hier jemand der absolut keine Ahnung von der Materie hat um 300 Ökken "abgezoggt" wird, für Dinge die er auch billiger bekommen kann...
    Is halt meine Meinung dazu
    wenns nich passt kann ich auch nichts für.
    Aber dafür is das Forum doch da...
    um den optimalsten Weg für die Lösung eines Problems zu finden
    und da schließe ich auch das Preis- Leistungsverhältnis mit ein

so jetzt zu deinem Problem Mülla geb einfach ma bei Google
    "webseiten templates"
    ein dann wirst du auf seiten wie
    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_09_16.html
    kommen die zum teil auch welche umsonst anbieten

mfg

• Aber mal im Ernst, wenn du ein gutes Design für eine Firma machen willst, dann würde ich auch die Seite der Firma anassen und nicht die Firma der Seite...

Hast du eine gute Kamera / kannst du dir eine besorgen? - Mach ein paar gute Bilder bei der Firma, oder lass dir welche zuschicken.

Wenn du die Bilder hast, dann würde ich die Farben und alles weitere deinen Vorlagen anpassen.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• ja nen gutes Template kostet max 30-50€ und er wird es ja wohl grade noch hinbekommen nen paar Bilder wie o.g. zb.: von der Firma einzubauen wenn er nen paar buttons haben möchte die schicker aussehen reicht meist auch noch cooltext.de wo er sich auch Banner 4 free machen kann dann is es doch eigentlich schon fertig ich mein na klar wenn er ne tierisch geile Page haben will dann kann er schon so seine 100-200€ ausgeben aber er kann sie auch ganz 4 free haben wenn er auf grafische Spielerein verzichtet und ich mein für nen Handwerksbetrieb muss man doch wohl keine Seite machen die Gott weiß wie aufgepumpt ist oder seh ich da was falsch?
    außerdem wurde er ja von seinem Meister beauftragt wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ich glaube nicht das er sowas von seinem "Gesellen" (kp was du bist) erwartet...
    also finde ich das es das beste ist gar nichts dafür auszugeben und und immer noch ne page zu haben mit der man sich im www vorstellen kann
    die meisten kunden werden sich denke ich mir auch nich von der tollsten Page beeindrucken lassen wenn die Referenzen der Firma nich top sind und umgekehrt ... :smilie033:

• um ganz ehrlich zu sein, manche seiten für 300 aufwärts sehen schlimmer aus als meine , mit den entsprechenden Programmen können leien sich auch ne Seite machen , funktional muss es ja erster linie sein. - Flash ist da, wenns keine IT- Designer Firma ist , für mich sowieso nur etwas für die privaten Seiten, da einfach zuviele Nutzer alte Browser haben, bzw. Firmen bewusst auf flash wie auf javaskript verzichten

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ