Hey Leute!
Ich Schreibe gerade ne Bewerbung als Kaufmann für Spe. u Log.
Könnt ihr mir vllt dabei helfen und schreiben wie dieser Bewerbungschreiben geworden ist! Was ich vllt. oder anders machen könnte!
Hier mein schreiben:
Sehr geehrte/geehrter XXX
Ihre Anzeige im XXX hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Spedition und Logistik bewerben.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Bernhausen, die ich im Juni 2007 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Währen der Schulzeit habe ich gemerkt das meine Fähigkeiten mehr in die Kaufmännische Richtung gehen.
Besonders der Beruf des Speditionskaufmanns interessiert mich sehr, wie das Organisieren und Planen des Güterverkehrs und knüpfen wie auch das pflegen neuer Kontakte.
Als Riegenführer und Jugendvorstandsitzender im DLRG habe ich gelernt flexibel, kreativ und verantwortungsbewusst zu sein. Teamarbeit macht mir großen Spass, ich habe gelernt, dass man Problemstellungen in der Gruppe effizienter lösen kann.
Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen.
Ihren Rückantwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und ich stehe Ihnen gerne für einen persönliches Gespräch zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX