die ganze plone site ausdrucken

  • weiss jemand wie man ohne viel aufwand plone so einstellt dass wenn man die site ùber dem browser ausdruckt alles (wie auf dem bildschirm angezeit wird) augedruckt werden kann??

    print.css.dtml hab ich schon gefunden aber es reagiert auf den ausdruck nicht korrekt.

    weiss jemand eine lòsung?

  • was wollt Ihr genau machen?
    Wenn Ihr die Menüs Logos usw auch mit ausdrucken wollt, so sollte das durch überschreiben der Einstellung in print.css in custom gehen.

    Gruß Maik Derstappen

  • die fehlenden Dinge beim Druckn, werden per CSS ausgeblendet. Wenn Ihr diese Anweisungen überschreibt sollte alles ausgedruckt werden.

    Gruß Maik

  • Du willst drucken oder PDF generieren?
    Die Druckfunktion von Plone ist i.A. ausreichend und blendet die Ränder und Navi komplett aus wie Maik bereits richtig berichtet hat. Die Lösungen für PDF ist i.A. Frickelkram. Schau Dir als Alternative SmartPrintNG an.

  • das es alles ausblendet, will ich ja genau nicht, sondern alles behalten.
    Aber wenn ich im print.css garnix ausblende (ganzen inhalt lösche) kommt beim drucken alles übereinander, und das layout wird auch nicht mitgedruckt.

    Ich will die Druckfunktion so, das die ganze Seite inkl. Layout gedruckt wird. muss ich das mit javascript ändern?