Server Anschluss

  • Hallo

    Wollte mal aus intresse Fragen welchen anschluss man für einen Root-Server bräuchte. Wären 6 mbit ausreichend oder nicht?


    mfg pure

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • upload (image hosting) und ein paar pages

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • hab keinen 6mBit anschluss aber ein root-server mieten würde mich gleichviel kosten wie eine 6mbit verbindung.. deswegen!

    aber thx für deine hilfe!

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • Wenn du ein Anfgänger bist und nicht recht mit der Materie/rootservern und sicherheit vertraut bist:
    -> finger weg von root servern!

    Anderweits zum home-server:
    -> ist auch noch bei einer 6mbit Leitung nicht grade wirklich schnell...

    Ich empfehle dir ein managed-server, bist wohl damit auf der sicheren seite,
    grade da sich ja im die sicherheit dabei gekümmert wird.
    zudem gibts viele die recht preisgnstig dort sind... (vserver?)

  • Ne auskennen würd ich mich schon.. ein Freund von mir manged einen bei dem hab ich schon mal mitgeholfen, und mein bruder hat mal einen kurs für roots belegt!


    aber danke.. wenn 6mBit nicht ausreicht, dann lass ich das lieber!

    Naja dann werd ich mir wohl auch einen vServer holen oder einen günstigen root mieten... hätte es nur gerne gehabt das mein server auch bei mir ist, aber ich werd auch so überleben :lol:


    danke für eure hilfe mfg hannes

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • 6Mb/s sind nicht wirklich der Hammer, und leicht ausgelastet.
    Ich wuerde dir nen vServer anraten, die sind idR zu zirka 10Stueck an eine 100Mb/s-1000Mb/s Leitung angeschlossen welche sie sich dann teilen. Normalerweise sollte immer genug fuer jeden uebrig bleiben. Bei den momentan herrschenden Preisen von zirka 20Euro/40GB Festplatte (Konfiguration meines vRoot als Beispiel) sollte das auch fuer jedermann besser bezahlbar sein als ein "echter" Root-Server, wo der Prozessor sein Leben im Tiefschlaf fristet...

  • Ok thx d4f

    Zitat von admin


    Mich würde mal interessieren, wo er diesen Kurs belegt hat

    In Kuchl in Salzburg das ging alles von seiner Schule aus... "Tontechnik und Studio Grundlagen" und "Serververwaltung mit UNIX Systemen" oder so ähnlich!

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933