Datei-schreiben klappt nicht...

  • 1.
    also, ich habe eine Perl-Datei mit folgendem Code:


    deren Zweck ist es aus einer Datei namens "umdat.txt", die wie folgt aussieht,

    Code
    1;1;1;1;1;1;1


    daten herausulesen und daraus ein Html Dokument zu erstellen, welches wiederrum so aussieht:

    Code


    was es nach ausführen des Programms allerdings immer noch tut.
    Woran könnte das liegen?
    Sämtliche genannten Dateinamen existieren und liegen in den angegeben Verzeichnissen.
    Auserdem wüsste ich gern, wie ein Kontakt-Formular in PHP oder Java script auszudehen hat am besten mit folgenden funktionen:
    1. Wenn eines der Felder(Absender, Nachricht). Nicht ausgefüllt ist, soll das Formular nicht abzuschicken sein, und
    2. sobald das Formular abgeschickt wurde soll bitte die Funktion close.window() ausgeführt werden.
    2.
    Wahrscheinlich habe ich irgendein absolut nichtiges Problem übersehen aber weiß einer wieseo dieser


    nicht funzt?
    und was ich mich noch frage ist wie man bei diesem

    Code
    <input type="text" name="hallo!" value="Gruß">


    ein Hintergrundbild und Größe für das Eingabefeld setzen kann.
    Dannge schon mal im voraus!

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Wie kann ich bei folgendem Code
    <input type="button" value="just read" onclick="?">
    den OnClick java-script code so hinkriegen daa er bei folgender Textarea die Art auf just read setzt?
    <textarea cols="50" rows="5">Lizenzinformationen</textarea>

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Nach ewiger Fragen-sammlung noch eine bitte: hat vielleicht einer ein javascript mit dem ich eine bestimmte Datei einlesen und mit document.write() ausgeben kann?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Noch eine allerletzte frage: ich hab (mal wieder) eine Perl-Datei sie sieht so aus:


    Alle angegeben Pfade exisiteren aber warum funzt das nich? wahrscheinlich immer der selbe Fehler...

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)