Die Telekom und Ich...

• Moin,
    die Telekom macht mich echt fertig...
    wir haben seit ca. 1 1/2 Monaten Internetprobleme in Form von Verbindungsabbrüchen.
    Vor 2 Wochen wollte ich das Problem aus der Welt schaffen und rief die Telekom an und hielt ihn das Problem vor was mein Router alle 1-10min ausspuckt

In der ersten Woche wurde dann auch schon ein Auftrag an den Außendienst weitergeben, der anscheinend ohne Grund verschwand genauso der 2te den ich noch in der selben Woche aufgab.
    Als ich dann letzte Woche von einem Telefritzen endlich einen richtigen Termin bekam (Mittwoch, 6. Juni zwischen 9:00 und 12:00 Uhr) endschloss ich mich mir einen freien Tag zu nehmen ... sprich die Schule blau zumachen um dem auf die Finger zu schauen.
    Nun saß ich von morgens 7:00 Uhr bis mittags 12:00 Uhr und wartete darauf das jemand vorbei kam oder das mcih jemand anrief.
    Um 12:30 Uhr entschloß ich mich dann die Telekom zusammenzuscheissen und der Typ sagte mir dann er könnte mir nicht helfen da es bei einem Subunternehmer läg, gab mir aber dann die Telenummer von dem und meinte ich müsste dem ganzen dann selber auf den Grund gehen.
    Ich natürlich total gereizt ruf da an und beschwer mich wieso ich hier den ganzen morgen warte wenn doch eh keiner käme und die Tante am Telefon meinte dann Sie wollte mich gleich zurückrufen und nach dem Techniker schaun. Nach 10 Minuten erhielt ich einen Anruf in dem es hieß das die Störung um 9:45 behoben sei und das der Techniker sogar versucht hätte mich anzurufen. Ich darauf hin meinte, 1. Die Störung ist nach wie vor nicht behoben und ich griege immer noch alle 1-10min Verbindungsabbrüche ohne ende, 2. Ich sitze hier seit 7:00 Uhr morgens, hab mir extra für den Fritzen frei genommen und habe auf jedenfall keinen Anruf bekommen, wollen Sie mich eigentlich verarschen?!?!?! und was soll ich jetzt machen? Jetzt rufen Sie gefelixt ihren Techniker an und sagen dem er soll seinen Hintern hier hinbewegen und die Scheiß Störung beheben ich glaub es hackt!
    Dann kommt die mir auch noch damit an, ich solle doch eine neue Störung aufgeben, sie könnte da jetzt nicht mehr machen.

Sofort bei der Telekom angerufen und mich beschwert das sich hier nichts getan hätte und die von Telewent (Subunternehmer)doch tatsächlich meinen die Störung sei behoben... tzzz. Jo und es war mal wieder klar, dass die Teletante meinte Sie könnte jetzt höchstens eine Notiz an den Auftrag dranhängen könnte und wenn der Techniker von Telewent den Auftrag abschließen werden würde er die Notiz sehen würde und dann sich nochmal mit dem Problem befassen würde.

Jetzt mal ganz ehrlich? Ich fühl mich echt verarscht und bezweifele echt, dass dieser Techniker sich nochmal um dieses Problem kümmert... tzzz

Was soll ich nur tun...?

ROFL... Das krassste hatte ich ganz vergessen, da hatte ich letzte Woche halt nach meinem Auftrag gefragt als ich noch keine "festen Autrag" hatte... und die Teletante am Telefon meinte dann so "Ich glaub der ist unter gegangen, warten Sie mal einen Moment ich schau grad nach..." und schick mich wieder in die Warteliste wo ich eine HALBE STUNDE gewartet habe und dann zu einem anderen Telefritz kam mit dem ich dann erstmal über die Scheisse diskutierte, seit der Sache hab ich mir immer die Namen aufgeschrieben -.-

Naja ich glaub ich muss wohl abwarten bis der Streik der Telekom zuende ist und dann nochmal eine Störung abgeben.

Gruß crAzywuLf :D

• So verärgert man Kunden... :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Der telefonische Support lässt meiner Erfahrung nach überall zu wünschen übrig. :roll:
    Du kommst sicherlich eher an dein Ziel, wenn du einen Laden der Telekom aufsuchst und dein Problem persönlich, statt telefonisch schilderst. Zumindest mir hat das bisher immer mehr gebracht, als durch die Gegend zu telefonieren - da können sie dich auch nicht so leicht "abschütteln" bzw. weitergeben.

"Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

• naja, ich habe ähnliche erfahrnungen mit der Telekom gemacht

nachdem das zum ersten mal passiert ist, bin ich schlauer geworden, es gibt nur eine einzige wirksame methode, anders scheinen dies nicht zu verstehen...

1. sachlich auseinandersetzen (10 minuten)
    2. rumschreien, ausflippen (5-10 minuten)
    3. mit anwalt drohen, verträge verletzt, so könne ndie nen kunden nich behandeln etc (5 minuten)

und dann 2 tage warten & alles ist behoben (mit etwas glück^^)

naja, ich hab jetzt gewechselt, weils nur stress bei denen gab

an deiner stelle würde ich mal mit deinem vater drüber reden und, wenn ihr eine rechtsschutzversicherung habt, einfach nen anwalt einschaltenschliesslich wurdest du schamlos angelogen & in gewisser art betrogen

zusätzlich solltest du direkt zu ihnen hingehen, da können sie dich ja nicht einfahc mal 30 mins warten lassen...

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Naja ich denk mal mit Rechtsanwalt wird es nichts weil die sich doch super mit dem TeleStreik rausreden können.

• Hat ich es doch tatsächlich geschafft das letzten Freitag sogar 2 Telefritzen bei mir auf der Matte standen.
    Jedoch wollten die an so ne größere Dose die bei uns an der Wand hängt und ca. 20 cm im Putz hängt -.-
    Jetzt müssen wir erst den Putz aufschlagen und dann nochmal so ein Fritzen holen

• Ich fass es nicht!!!
    Der Streik ist vorbei und plötzlich rufen uns Leute von der Telekom an die unser Problem unbedingt aus der Welt schaffen wollen O.o Ich hab mit meinem Bruder letztens den Putz aufgeschlagen und nächsten Dienstag zwischen 9:00-12:00 Uhr wird mein Problem endlich beseitigt und ich kann endlich meine DSL16000 das erste mal genießen :D

• Michael und 800 weitere Einwohner warten endlich auf DSL in Weinböhla
    aber die Telekom reagiert nicht bei 10000 Einw.Lakonische Antwort einer Telekommitarbeiterin(schwäbischer Dialekt "sind se froh dasse im Osten jetzt telefoniere können" ) da haut die Miez von der Haustür weg wer hat auch solche Probleme mit der Telekom(Pharmaunternehmen auf der Tour de France ) wer kann helfen Bürgerintiative sucht Hilfe (http://www.briefschmiede.de ) danke euch allen! :cry:

• Bei mir gibt es auch kein DSL, das ist auf dem Land leider so. Da rentiert sich die grundlegende Installation nicht, weil es zu wenig Anschlüsse gibt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich habe beruflich häufig mit der Telekom zu tun und rate Euch eines: Wenn irgendwie möglich einen Bogen von wenigstens 250 Seemeilen drum machen!
    Kurz geschildert ein Extremfall:

Kunde zieht um und bestellt Umzugsantrag.
    Dieser wird korrekt bestätigt.
    Er wird ein 2. Mal bestätigt.
    Er wird ein 3. mal bestätigt - dies aber schon drei Tage nach dem Umzug
    Kunde ruft an und fragt nach - er wird vertröstet
    Am nächsten Tag bekam er die 4. Bestätigung des Umzugsauftrags.
    Fakt: Weder Telefon noch Internet gingen
    Zwischenzeitig bekam er unzählige Mails von T-Online, er möge doch bitte seine neue Kundennummer bekannt geben.
    Neue Kundennummer?
    Anrufen bei Telekom.
    "Wissen wir noch nicht, warten Sie bis der Anschluß da ist."
    Schreiben von T-Online: Neue Nummer bitte angeben!
    Nach 2 Wochen langem hin und her war endlich das Telefon da aber kein Internet. (DSL)
    Nachgefragt - DSL wurde in alter Wohnung aktiviert.
    Wieder anrufen, hin und her, drei Tage später gings dann.
    Er wählt sich ein um seine seit 3 Wochen wartenden e-Mails abzuholen. Kein Account mehr.
    Anruf bei T-Online:
    Warum komme ich nicht rein?
    Antwort: WIR HABEN IHNEN GEKÜNDIGT, SIE HABEN UNS JA NICHT DIE NEUE KUNDENNUMMER MITGETEILT. WIR HABEN SIE 5 MAL ANGEMAILT UND 1 MAL ANGESCHRIEBEN.
    Ergebis: Kein Account, alle e-Mails gelöscht.
    So geschehen im Jahre 2005 in Berlin.

Computer können schneller rechnen als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler