meine erste homepage//NEUES DESIGN

• hallo !
    habe jetzt meine erste homepage mit html fertig .
    http://www.baerbelbraun.de
    Wäre ganz nett wenn ihr mir sagen könntet was an der Homepage gut ist ( vermutlich kaum etwas (= ) und was man noch verbessern kann und wie die Homepage überhaupt bei euch aussieht . Bei mir sieht sie zwar optimal aus also keine Scrollbalken o.ä. aber wie sieht des bei euch so aus ? Ich bin für jede Kritik offen und nehme Verbesserungsvorschläge gerne an . Das Aussehen mag vielleicht langweilig sein aber meine Mutter wollte kein anspruchvolleres =) , weil sie ja schwarz&weiß fotografiert und sie wollte das die homepage so am besten aussieht .
    thx schonmal im vorraus =)

Ps.: ich hab sehr viel mit Frames gearbeitet wie man sicherlich schnell feststellen wird ...ist sowas überhaupt empfehlenswert ? :D

ACHTUNG :
    hab nen neues Design gemacht , gerade nur unter http://www.raintown.ebytehost.com erreichbar . Zur Seite :
    Hab die Page mit php/include realisiert , find ich ganz praktisch .

Vita/links/Contact sind noch nciht fertig aber ich glaub ich kann schon um bewertungen bitten , da dort eh nichts großartiges stehen wird :D .
    Der Werbebanner oben kommt noch weg , wenn der richtige Space wieder funkt .
    Allgemein will ich noch sagen das ich inzwischen doch von Html/frames zu php+divs nen großen fortschritt gemacht hab ...naja nicht so wichtig , bitte bwertet =)

• Wird sicherlich verschoben, also weiter:

-Introseiten haben eigentlich keinen Sinn, also mich nerven sie nur
    -Frames sind veraltet, schau dir vllt mal Tabellen und divs an
    -Den Text würde ich nicht bis nach ganz rechts laufen lassen. Sieht bisschen langgezogen aus (1280*1024)
    -Was gut ist: Deine Seite ist valid. *thumbs up*

=>Für die erste Seite finde ich das alles mehr als gelungen, mach weiter so, schau dir vielleicht mal eben die Tabellen und divs an, und benutze vielleicht beim nächsten mal noch ein Grafikprogramm, um vorher eine Grafik zu erstellen, ein Desing, so sieht die Page dann auch bisschen spektakulärer aus.

Gamling

• mich stört des layout weng. is alles so leer. beim inhalt is
    unheimlich viel platz, aber nur ganz wenig inhalt..

schaut alles ziemlich verloren aus...

• das mit der introseite war keine absicht muss ich noch ändern ....
    vor divs hat ich bis jetzt schiss :D aber ich werd mich reinarbeiten =)

das mit dem inhalt naja kann ich nicht viel ändern weil das was drin ist muss drin sein und meine mutter will nicht mehr ^^ aber ich werd schauen was sich tun lässt ....danke fürs hp-anschauen und kommentieren =)

• Zitat

das mit dem inhalt naja kann ich nicht viel ändern weil das was drin ist muss drin sein und meine mutter will nicht mehr ^^ aber ich werd schauen was sich tun lässt ....danke fürs hp-anschauen und kommentieren =)

Lässt sich schon ändern. Einfach alles in einen Kasten packen. Ist aber bei nem Frameset bisschen komplifiziert :D

• Wie schon gesagt, anspruchsvoll ist sie nicht, aber wer darauf Wert legt, dem sei's gegönnt. Habe folgenden Fehler entdeckt:

Wenn man sich auf der Seite Home befindet, sieht man im "Inhalts-Frame" die Introseite, wenn man dort auf "Zur HOmepage" klickt, öffnet sich die Homepage in der Homepage.... Vllt beheben

Viel Spass

• hm also das mit der homepage in der homepage ist mir auch schon aufgefallen dachte aber eigentlich das ich das geändert hab ...aber danke muss ich nochmal schauen

• ich würd mir an deiner stelle den ersten Tipp von Gamling zu herzen nehmen und mir Divs und Css nach und nach aneignen. Hab als ich vor ein paar Jahren mit Homepage Designen angefangen habe auch mit framesets gearbeitet, bin aber froh, das ich schnell auf divs und Tabellen umgestiegen bin.

Ist aber für ne erste Page nicht schlecht und du hast sie zumindest selber gemacht und nich irgentwelche fertigen codes benutzt!
    Weiter so!

• also das mit divs hab ich jetzt auf ner neuen page angefangen probiert aber da is es dumm das man das nicht wie bei frames links in anderen teilen öffnen kann ....naja nicht verherrend =)
    und css ja des kann ich inzwischen auch schon teilweise ....

• Sehr schoen :D

Code
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email]webmaster@arcor-online.net[/email] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
  • Gefällt mir gut, die neue Seite.
    Es kann aber noch so dies und das verbessert werden:
    -Der Validator bringt noch paar Fehler
    -Das Menu ist viel zu weit unten, ich muss scrollen. Nutze am besten variable Höhe für die divs
    -Wo wir grad beim Code sind: verzichte noch auf diese nbsp; und nutze css konsequenter, das heisst auch, dass man ALLE Angaben in eine externe Datei lagert.

Ansonsten schon viele Verbesserungen, weiter so

• Ole , nächstes mal das wichtige/neue bitte lesen ;) ^^

Validator hab ich es noch nicht durchlaufen lassen , werd ich aber morgen mal machen . ok das mit dem Menü/navi schau ich nochmal .
    @ Jojo , da ich die seite durch include gemacht habe und nun viele kleine dateien habe die nicht wirklich viel inhalt haben hab ich es ,,intern" gemacht , normal mach ich es auch immer mit ner externen .

• Zitat

Hier steht nachher der inhalt , bilder und blablabla , wurschdsalat halt ^^

Hauptsache die Werbung ist schon eingebunden.... *würg*

Wenn Du schon einen englischen Begriff wie "imprint" benutzt, dann kenne bitte auch seine Bedeutung!

Das Menü am unteren Rand mag zwar was besonderes sein, aber besonders praktisch ist es nicht.

Der Quelltext könnte an einigen Stellen noch deutlich verbessert werden.

Ein dunkelgrauer Hintergrund wirkt nicht grad einladend.

Die Bilder hingegen sind klasse!

• Zitat

Hauptsache die Werbung ist schon eingebunden.... *würg*

O_o was hab ich getan ?

Zitat

Wenn Du schon einen englischen Begriff wie "imprint" benutzt, dann kenne bitte auch seine Bedeutung!

Tja mir wurde gesagt Impressum heißt auf English imprint ..hät ich vielleicht noch überprüfen sollen ..jetzt im nachhinein gesehen *kopf--->tisch*

• Zitat von arnim

@ Jojo , da ich die seite durch include gemacht habe und nun viele kleine dateien habe die nicht wirklich viel inhalt haben hab ich es ,,intern" gemacht , normal mach ich es auch immer mit ner externen .

Wo ist da der Unterschied?

• der unterschied ist darin das ich in den kleinen dateien dann sofort des find was ich ändern will , in der externen css müsste ich erst suchen und schauen was ich ändern wollt ... naja auch egal , der eine mags so , der andere so .