Hallo,
ich würde im Navtree gerne die Symbole, also sozusagen die Grafiken, für Ordner, Dateien etc. verschwinden lassen, so dass man nur noch den reinen Text sieht.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Hallo,
ich würde im Navtree gerne die Symbole, also sozusagen die Grafiken, für Ordner, Dateien etc. verschwinden lassen, so dass man nur noch den reinen Text sieht.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Hi Whansch,
Es kommt ganz drauf an wie sauber du das machen wilst.
Die Ordner-Symbole werden (soweit ich weis) über die CSS Klasse "visualIcon contenttype-folder" definiert. Wenn die Klasse entsprechend anpasst sind sie weg.
Vielleicht handelt es sich hierbei auch um das [*] Objekt und die klasse "avTreeItem visualNoMarker", aber vom klassennamen her vermutet ich das erste
Viele Grüße,
gen
Hallo gen,
vielen Dank. Wo finde ich denn die CSS Klasse und was genau muss ich ändern?
Viele Grüße
whansch
Hi whansch,
Ich weis leider auch nicht genau in welcher CSS-File. Schau mal im ZMI unter deiner Instanz / portal_skins / plone_styles die CSS Dateien durch oder falls schon was modifiziert wurde in deinem portal_skins/custom Ordner. Suchfunktion vom Browser am besten benutzen.
Dort sind background-images für die Listenelemente der Navigation definiert. Schalt die mal aus.
Viele Grüße,
gen
guck mal hier:
http://www.derstappen-it.de/dokumentatione…e/ergaenzungen/
etwas runter scrollen und schauen bei "Icons in der Navigation abschalten"
Torty
Noch zur Ergänzung:
Die Stylesheet Datei "generated.css" ist zuständig für die Icons, sh diese findet die passenden Icons und stellt diese zur Verfügung!
Aber Achtung, diese Datei ist eben für die ganze Plone Seite zuständig für die Icons, also auch für die Folder-View...
Nur für den Navi-Baum -> siehe Torty's Beitrag
lg michi
Auch wenn ich mich erst jetzt wieder melde, hat mit Tortys Hinweis funktioniert. Vielen herzlichen Dank.