Profile-template

  • noch eine frage meinerseits

    ich habe im Profile-template versucht zusätzliche spalten einzufügen, bei welchen man zum beispiel sein alter eigeben kann. soweit ist mir das ja auch gelungen. nach dem speichern und dem aufruf des profils jedoch ist alles ein ziemliches chaos. kann es sein, dass man diese änderung auch noch in einem anderem template ändern muss?

    LG

    --------- error ----------

  • kommt drauf an welchen browser du benutzt.
    ff machts glaub ich schreibgeschützt auf...

    versuchs mal mit dem ie, der nimmt windows notepad,
    dort kannst dann einfach reinschreiben....

    btw.. wie bzw mit was hast denn des template verändert ?

  • im ie hat es geklappt ... aber dennoch springt es immer wieder auf die ausgangssituation zurück

    könnt ihr mir den code sagen, da es bei mir ja nicht geklappt hat, was ich im quelltext verändern muss um im profil die spalten mit:
    Usertitel:
    Avatar (URL):
    Alter:
    Zugehörigkeit:
    Status:
    Signatur:
    Beschreibungstext:

    zu bekommen ....
    hier der ausschnitt des quelltextes:


    <table border=0 width=95% cellpadding=4 cellspacing=1 align=center class="tabelle">
    <tr>
    <td class="helloben" align=center colspan=2><font size=1>Profil von test-user anzeigen</font></td>
    </tr>

    <tr>
    <td class="mittel" align=center width=50%><font size=2>Kontakt mit test-user</font></td>
    <td class="mittel" align=center width=50%><font size=2>Alles &uuml;ber test-user</font></td>
    </tr>

    <tr>
    <td class="hellmittel" align=center valign=top>

    <table border=0 width=100% cellpadding=1 cellspacing=0 class="tabelle">
    <tr>
    <td class="hellmittel" width=35%><font size=2>E-Mail Adresse:</td>
    <td class="hellmittel" width=65%><font size=2><a href=mailto:somewhere@haefft.de>[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/mfbs/email.gif]</a></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>MSN Messenger:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Yahoo Messenger:</td>

    <td class="hellmittel"><font size=2></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>AIM-Name:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/mfbs/aim.gif]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>ICQ-Nummer:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Private Nachricht:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/mfbs/pn.gif]</td>
    </tr>

    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Wohnort:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>oooo</td>
    </tr>

    </table>

    </td>

    <td class="hellmittel" valign=top align=center>

    <table border=0 width=100% cellpadding=1 cellspacing=0 class="tabelle">
    <tr>
    <td class="hellmittel" width=35%><font size=2>Anmeldedatum:</td>

    <td class="hellmittel" width=65%><font size=2>23.05.2007 15:50</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Beitr&auml;ge insgesamt:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>2</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Website:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>[url=''][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/mfbs/www.gif][/url]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Hobbys:</td>

    <td class="hellmittel"><font size=2>Usertitel</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel" valign=top><font size=2>Beschreibung:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>-</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel" valign=top><font size=2>Strafen:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2>Unbescholtener User</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="hellmittel" valign=top><font size=2>Avatar:</td>

    <td class="hellmittel"><font size=2>
    <script language="javascript">
    <!--
    if(1==1)
    {
    document.write("[Blockierte Grafik: http://tn3-1.deviantart.com/fs11/300W/i/20…girltripped.jpg]");
    }
    else
    {
    document.write("Avatare sind deaktivert");
    }
    -->
    </script>
    <noscript>Keine Anzeige m&ouml;glich</noscript>
    </td>
    </tr>
    </table>

    </td>
    </tr>
    </table>

    --------- error ----------

  • da gibt es doch zum beispiel

    <tr>
    <td class="hellmittel"><font size=2>ICQ-Nummer:</td>
    <td class="hellmittel"><font size=2></td>
    </tr>

    wenn ich das aber rauslösche und speicher, ist es immernoch so sichtbar

    ich will einfach das: MSN-messenger, AIM name und so wegbekommen,
    und neue einfügen, sodass nur noch die oben aufgelisteten spalten übrig sind

    --------- error ----------

  • hm ... ist es dein eigenes Rapidforum, sprich: hast du Zugang zum Administrations-Bereich?

    Wenn ja, dann sollte sich das dort ändern lassen, indem du die einzelnen Konstanten entsprechend änderst und die Sichtbarkeit auf "Null" setzt.

    edith sagt: Denkfehler, hast ja oben geschrieben, dass du das Template verändert hast ... und mit Konstanten auf "Null" setzen wirst nicht weiter kommen, glaube ich.

    Du hast für das Rapidforum zwei Templates zum Thema Profil: Das "Profile-Template" und das "Otherprofile-Template", das erste zum editieren des eigenen Profils, das zweite zur Definition, welche Dinge ein Besucher über einen anderen bei Wahl dessen Profils sehen darf.

    Da das ganze über Variablen geregelt wird und die Werte hinter den Variablen auf den Servern von Rapid gespeichert werden, dürfte es recht schwer werden, eigene Variablen einzuführen um neue Dinge zu speichern. Ob daher eine Erweiterung des Profils um neue Datensätze möglich ist, ist fraglich.

    Was aber auf jeden Fall geht: Eingabefelder und Ausgabebereiche auskommentieren bzw. - wenn du dir sicher bist, was du tust - aus dem Template löschen. Für den Notfall wohl am besten eine Kopie der Dateien anlegen und bei einem "GAU" einfach komplett ersetzen und auf den alten Stand bringen.

    Welche Bereiche im Template wo und wie ersetzt / gelöscht / auskommentiert werden können bzw. für deine Wünsche müssen, kann ich dir leider auf anhieb nicht sagen, sollte für dich aber mit der Methode "Scharfes Hinsehen" nicht allzu schwer sein, die zu finden ;)

    MfG


    p.s.: driver: solange man den Copyright-Hinweis von den Anbietern sichtbar lässt, ist eine Änderung der Templates nach Belieben überhaupt kein Problem, im Gegenteil:

    Zitat von Rapidforum - Arbeiten mit Templates

    Wenn du ein echter Experte bist, kannst du dein Skin auch anderen Leuten zur Verfügung stellen oder es an uns schicken, und wir werden es eventuell in unserer Distribution mit aufnehmen.

    Am echten "Quelltext" des Forums kann man sich eh nicht vergreifen, lediglich die Optik lässt sich komplett umkrempeln :)

  • @ DeadEye ... vielen dank für deine hilfe
    natürlich bin ich der admin, sonst würde ich dir diese fragen gar nicht stellen ...

    ich werde mein glück nochmal versuchen, und evetuell noch ein bisschen mit meinen fregen weiternerven
    :warten: :warten: :warten:

    --------- error ----------

  • Also ich hab gleich gesehen, das es um ein Forum geht ;)
    phpBB Forum....

    Und ich sags gleich, das anpassen vom Template kannst gleich vergessen, auf die hast du seltenst Zugrif..., da koennte ja jeder Benutzer von zB rapidforum, hergehen und gemeinen php-code einschleusen...
    Geht also zu 99,9% nicht....

    Zur Vervollständigung:
    die benoetigte Datei heißt, glaube ich "profile_template.tpl"

    lg
    michi