header (Location...

  • Hi @ all!
    Hab ein Problem. Ich programmiere gerade ein schlichtes Loginsystem und ich scheitere gerade an der Anmeldung. Und zwar soll er zuerst überprüfen, ob alle Daten vorhanden sind und nicht etwas ausgelassen wurde. Danach legt er den User an. Dann soll er die seite complete.php ansteuern. Problem, wenn man jetzt zum beispiel nichts ausfüllt. sollte ereigendlich zeigen, dass ein fehler vorhanden ist. Trotzdem macht das Programm munter weiter und geht anschließen auf complete.php. Warum wird header ("Location: register.php?fehler=1"); einfach ignoriert?
    Hab das programm mal verkürzt hier reingesetzt:

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hier der ganze Code:

  • Du fängst den Fehler nicht ab

    mach um deine SQL - Query mal

    Code
    if($_GET['fehler']!= 1)
    {
    
    
    }


    Ich würde dir allerdings zu einer sichereren Variante raten, wo du wenn ein Fehler kommt eine locale Session oder andere Variable setzt, nicht per get.

    LG

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ne das muss er nicht machen, dass ist hier keine Nennenswerteveränderung seines Problems, eher die Tatsache, das er wenn er die Location auch aufruft, die Get-Angabe fehler nichts bringt da nicht abgefangen....

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Wirklich schön wenn user zwar eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben un es wert finden dies kundzutun- allerdings dann die eigendliche Problemlösung "geheimhalten"!

    Also bitte auch so fair sein und zu einem Gelösten Problem auch die Lösung dazuschreiben- wäre toll und der Mühe wohl wert!?