MP3 in HTML einbinden? Mit CSS?

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich will eine .mp3 Datei als Hintergrundmusik in eine HTML Seite einbinden.
    Entweder sollte man die Lautstärke direkt so einstellen können das sie nicht zu laut ist oder mit eventuell einem Flash Player oder sowas einbinden damit man die Musik leiser machen kann.

Nur das Problem ist jetzt auch noch das die Musik ja bei jedem Seitenwechsel der Page direkt aufhört und wieder von vorne anfängt. Ich will also das sie durchläuft und nicht ständig aufhört und wieder anfängt sobald man auf die nächste Seite geht.

Wie kann ich das oben genannte und das mit dem neuladen hinbekommen?
    Mit CSS Style eventuell?
    Und wenn wie?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

• gibt mehrere ansätze..:

solltest du frames benutzen, dann pack das ganze in einen Frame der sich (quasi) nie neu lädt.

Wenn du keine Frames verwendest (wozu ich dir gratuliere ;) ), dann könntest du ein pop up/ Fenster öffnen mit dem Flash player drinnen..

lg
    Andi

• Was mich mal brennend interessieren würde

Nebenbei eingeschoben, ist das eigentlich noch immer semi-legal oder nicht schon gesetzlich Untersagt, vollständige Lieder im Netz ohne lizenz abzuspielen?

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• also die vollständigkeit der lieder is nicht ausschlaggebend, sondern
    der urheberschutz. wer die rechte hat, darfs veröffentlichen. also wenn
    dein kumpel nen song macht, dann frägst nen und verwendest den.

wennst jetzt von beyonce eins hochstellst müsstest eigentlich die fragen.
    allerdings wärs ziemlich aufwendig das ganze web zu durchsuchen,
    deshalb is des vermutlich wirklich grauzone.

ebenso bei webradios und dem ganzen youtube-zeugs. dort werden
    ja auch zig musik-files mit eingespielt und wiedergegeben. alles
    grauzone...

begründung is ungefähr so das die lieder ja nicht zur verbreitung
    zur verfügung gestellt werden...

quelle: irgend n online artikel bei heiße, chip oder sowas...

• Mit CSS geht's nicht.
    Aus meiner Sicht rate ich dir, davon generell abzusehen.
    Zum einen kann dich das mit fehlenden Lizenzen oder Urheberrechten sehr teuer werden.
    Zum andern nervt es einfach die Besucher. Viele hören Internetradio und wollen dabei durch andere Musik nicht gestört werden, oder wollen generell kein Gedudel hören.

• Zitat von K.Y.L.T.

Was mich mal brennend interessieren würde

Nebenbei eingeschoben, ist das eigentlich noch immer semi-legal oder nicht schon gesetzlich Untersagt, vollständige Lieder im Netz ohne lizenz abzuspielen?

Doch es ist legal

So lange man auch die entsprechenden GEMA Gebühren dafür zahlt und es anmeldet.

• geht das den ohne irgendwelche formalitäten, wenn die lieder onehin gratis zum download zur verfügung gestellt sind?

so wie -->hier<--? diese seite hab ich gerade gefunden und ich brauch nix ausfüllen, bezahlen oder änliches, um die dinger zu downloaden.

im faq hab ich auch nur diese 2 ausschnitte gefunden

Zitat

Kurt Harland is one of the composers who wrote the many free tracks on this site.

und

Zitat

The files are zipped to prevent people from streaming them repeatedly, which was part of the reason they were taken down from the sites hosting them previously.

wegen dem letztem binn ihc mir aber jetzt unsicher

Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

• Zitat von Syndax

Doch es ist legal

So lange man auch die entsprechenden GEMA Gebühren dafür zahlt und es anmeldet.

warum habe ich wohl geschrieben OHNE Lizenz ^^ - Mein Onkel ist DJ, weiß schon wenn man dafür blecht, ist es erlaubt, aber bin bei dir erst einmal davon ausgegangen, dass du nichts dafür zahlst... sry wenns ne falsche Vermutung war....

------------------------------------------

Der Komponist scheint seine Einwilligung auch gegeben zu haben, daher ist dann auch das zum Download anbieten in ordnung

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ