Fenster im Vordergrund

  • ich möchte ein neues fenster durch einen link öffnen, das beim öffnen im vordergrund erscheint. gibt es einen befehl, der überprüft, ob es beim öffnen wirklich im vordergrund ist und wenn nicht sich in den vordergrund schiebt?

  • jedes neu geöfnete fenseter is doch automatisch im vordergrund soweit ich das weiß ... habs auf jedenfall noch nich anders gesehn

  • Hier kann ich sYco nur zustimmen, anders kenne ich es auch nicht.
    Erst wenn du ein anderes Fenster anklickst, geht es in den Hintergrund.
    Oder meintest du mit im Vordergrund, daß sich die Seite in einem neuen separaten Fenster öffnet?

    LG Shila

  • Zitat von Anonymous

    ich möchte ein neues fenster durch einen link öffnen, das beim öffnen im vordergrund erscheint. gibt es einen befehl, der überprüft, ob es beim öffnen wirklich im vordergrund ist und wenn nicht sich in den vordergrund schiebt?

    Code
    onBlur="self.focus()"

    im Body-tag. Meinst du so etwas?

  • Danke Ed Home, das hab ich gemeint! Bzw. das ganze mit dem OnLoad-Befehl..

    Klar öffnet sich jedes Fenster automatisch im Vordergrund. Aber mein Problem war, dass es in den Hintergrund geht, wenn man wieder auf die Hauptseite geklickt hat. War das Fenster noch offen und man hat den Link erneut abgeklickt, ist es im Hintergrund geblieben. Und es gab ein paar Leute, die haben nicht gecheckt, dass es schon in der Taskleiste ist und dachten, der Link ist tot.