w-lan information abfangen

• moin,

ich habe neulich auf "dem ersten" glaube ich wars eine Reportage gesehen, wo die zeigen wollten, was man mit einfachsten mitteln über w-lan ohne verschlüsselung alles abfangen kann. Der Typ da meinte, dass das ein Programm ist, was man sich kostenlos aus dem Internet laden könnte. Ich wollte mal fragen ob da einer vielleicht näheres weiß, womit man das machen kann. Ich wollte das in unserem w-lan netzer zuhause mal ausprobieren.. rein Interessehalber...

Danke im Voraus.
    mfG
    wurmax

• :shock: - Aja , rein interessehalber, dass ist nicht zufällig auch das W-Lan des Nachbaren oder? ^^

Ja es gibt solche Programme, aber die hier zu posten ist quasi schon mutwillige Anstiftung zu Verbrechen...
    Allerdings das Prinzip kannst du dir ja mal gerne hier erklären lassen und das ding nachbauen ...

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• jejder Sniffer der halbwegs was auf sich haelt kann von einer WLAN-karte im promicous-Modus die Daten einfangen.

folgende WLAN-Verschluesslungen gibt es
    (Achtung: wenn z.B. eine Seite SSL-verschluesselt ist, kannst du nur ueber extrem komplexe Man-in-the-middle Attacken absniffen!)

keine Verschluesslung: die Leute wollen sich keine Muehe machen, hf...
    WEP: genackt, innerhalb weniger Sekunden ist der Key gefunden
    WPA1: gilt als halb genackt, Man-in-the-middle moeglich
    WPA2: gilt als sicher, wenngleich proof-of-concept moeglich ist

Danach nur mit EE alles aussniffen und mitloggen und fertig.

Achtung: wenn es nicht dein WLAN ist, gilt es als unbefugtes Eindringen, wenn du dieen Bruder belauscht als Eindringen in die Privatsphare.

MfG
    Daniel