Anfängerfrage: Extrem simples Bildbearbeitungsprogramm

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm welches so einfach wie nur irgend möglich zu bearbeiten ist und folgende Funktionen aufweist:

- Bilder öffnen
    - Bilder drehen
    - Bildausschnitte ausschneiden
    - Bilder speichern

That's it! :D Hat hier irgendwer einen Vorschlag?

• Paint.NET wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Normales Paint: Nein, extrem unkomfortabel
    Gimp: Nein, viel zu kompliziert

Mit dem Programm sollten verschiedene Menschen arbeiten, die eigendlich keine grosse Ahnung vom Gebiet haben. Wenn möglich mit höchstens 5 Minuten Einführung.

Kennt irgendjemand ein anderes Programm ausser paint.NET?

• Du bist wie ich, Gast!
    Ich komm weder mit Gimp zurecht, Paint ist mir auch zu unkonfortabel, manche funktionen vermisse ich aber davon im Paint.Net, Paint.Net ist aber fast wie gimp, bloß einfacher

• Neeeeeein absolut nicht :D Eine solche Frage würde ich nie stellen. :P

Ich hab doch geschrieben, ich brauche kein professionelles Bearbeitungsprogramm. Das Programm muss lediglich Bilder zuschneiden und drehen können. Das ganze ist für das erstellen von Ausweisen gedacht.

Ich (übrigens Sojo) arbeite für die humanitäre Hilfe der Schweiz. Für Notfalleinsätze müssen unsere Leute innert wenigen Stunden ausreisen können. Da zählt jede Minute und man kann leider nicht vorher bestimmen, wer diese Ausweise herstellt. Das Prinzip ist einfach: Wer als erster erreichbar ist der geht. Und damit man jetzt nicht 20 Beamte in Gimp einführen muss, suche ich irgend ein Programm, welches möglichst selbsterklärend und simpel ist, damit Fotos von Personen auf die entsprechende Grösse zugeschnitten und vom Quer ins Hochformat gedregt werden können (was ja das kleinere Problem ist, das geht ja sogar mit dem Windows bild und Faxeditor). Ich glaube ich werde es einmal mit paint.NET probieren.

• Um Bilder zuzuschneiden oder zu drehen nehme ich immer Microsoft picture Manager. Aber ich glaube das bekommt man nur im Kompletten Office Packet.

Aber für die Funktionen was du brauchst ist es super. Auch einfach zu bedienen.

• ich bin für irafanview, damit kannst du genau das, super programm, keine kosten, komfortabel und simpel...

MFG

• Hi, :P

lade dir PhotoFiltre herunter. Dazu dt. Sprachdatei und alle PlugIns.
    Das Prog steckt Paint.Net & PaintShop Pro (fast) in den Schatten und ist easy.
    Geniool, Aldää. ;)

LG

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• also ich arbeite teilweise auch mit photofilter,
    muss sagen für einfache arbeiten ises optimal...

http://www.photofiltre-studio.com/download-en.htm