beruflich flasher werden

  • hi,

    ich bin 13 und mit der Thomas.
    ein bisschen was zu mir.
    Ich mag nicht weiter in die Schule gehen nach der Grundschule, weil ich das nicht mag.
    Lehre mag ich auch keine machen. Mag nicht arbeiten.
    Also schon, aber nicht schwer. Nur mit dem Kopf.

    Ich dachte mir schon, ich schreib ein Buch, über das Leben und so, aber nach der vierten Seite wollte ich nicht mehr. Mir tat die Hand schon weh.

    Also, ich habe schon lange einen Computer, und ich kann webseiten erstellen mit dreamwaver. nicht sehr tolles aber ich kann es.

    ich will mir das neue flash kaufen - schülerversion.
    ist nicht so teuer.

    ich möchte beruflich flasher werden., also webseiten aus reinem flash erstellen und mir da selbstständig machen.

    muß ich da html können oder sowas?

    kann man mit flash eigentlich beruflich überleben? also wenn man nur flash kann und webseiten erstelle will?

    ist flash schwer zu lernen? wie lange?

    ich will eben für sportler musiker künstler flashseiten erstellen, und die dann verkaufen. auch für geschäfte wie friseursalon und bäckerei und maurerei und sowas. kenn da viele firmen mit schlechter seite. ich mach gute.
    also wenn ich flash kann.

    auch für große firmen später.

    da kann man sicher schönes geld machen?

    ich möchte halt eine firma aufmachen.


    solche webseiten mit flash mag ich dann erstellen können.

    also:

    http://www.thomasmorgenstern.com/

    da find ich den berg und die sprungchance super. also super intro. echt super.

    auch gefällt mir der rest super. super seite.

    also solche seiten find ich am tollsten.

    sowas würd ich gern machen mit flash.


    was könnt ihr mir daz usagen, infos tips und so.

    danke, super.

  • also mit 13 immer noch in der grundschule ist schon erstaunlich. stell dich doch noch ein bisschen dümmer und geh als comedian zu sat1 oder pro7

  • bin jetzt in der vorletzten klasse. mit 14 ist man mit der grundschule fertig in österreich. ist doch in deutschland auch so?

    bitte nicht schimpfen.

    halte dich an die chatregeln. danke

  • Also in Deutschland gibt es nur 4 Klassen in der Grundschule, da ist man im Alter von 9-10 Jahren (in etwa) durch. Auch wenn es dir wenig Spaß macht zur schule zu gehen, sag ich dir , das Berufsleben ist härter... stell dir das Leben eines Programmierers nicht zu einfach vor, du arbeitest schließlich nicht nur von morgens 9 bis abends Punkt 5 am PC, nein du musst sehr viel Projektarbeiten machen, viel aufschreiben (auch handschriftlich), planen, besprechen, ändern, Fehler suchen. Das ist schon sehr hart und ganz ehrlich finde ich 14 noch etwas sehr Jung, vor allem wenn du wirklich gut mit dem PC arbeiten willst, dann musst du viel Wissen haben, vor allem in Mathematik, denn Flasher einfach so freiberuflich zu werden ist äußerst schwer.

    Wenn du Grafikdesigner werden willst, dann musst du zumindest nach deutschem System studieren, wird in Österreich wohl kaum anders sein, dafür wirst du sicherlich auch nicht nur den Abschluss der Grundschule brauchen.
    Außerdem trifft man in so jungen Jahren auch meist einfach spontane Berufswünsche auf, vielleicht gefällt dir der Beruf ja in ein , zwei Jahren schon nicht mehr- bei mir war das auch so.

    Was ich dir raten würde, geh erst einmal weiter zur Schule und mach in den Ferien ein/zwei Praktika dann kannst du noch einmal schauen wie es weitergehen soll.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ich hab noch ein Jahr und dann mach ich eine Lehre als Maurer.
    Da bekomme ich im ersten Lehrjahr schon 800.
    Will aber nicht mein ganzes Leben Maurer bleiben.
    Solang ich jung bin gehts noch.

    Neben der Maurerarbeit will ich eben Flash lernen und damit viel arbeiten.
    Nix mit Grafik, nur Flash.

    Hast eigentlich keine meiner Fragen beatnwortet.

  • braucht ma html -> html is im prinzip da gern des internets.
    jeder der irgendwas mit webdesign zu tun hat sollte es können.
    vielleicht nicht perfekt, aber in den grundzügen

    flash schwer zu erlernen -> kommt drauf an. für manch ja, für manche
    nein. aber wenn du schon kein bock hast in der schule zu lernen, dann
    seh ich da schwarz. flash is relativ groß. du kannst zum einen viel mit
    der bühne / oberfläche arbeiten. formen erstellen, verschiedene tweens...
    aber du kannst auch alles programmieren. flash hat sowas wie ne eigene
    sprache namens "action-script".

    gutes geld verdienen -> sicher, wie in jedem anderen beruf auch, man
    muss nur gut sein.

    soviel zu den fragen... jetzt noch was persönliches:
    a) je schlechter der schulabschluss, desto schlechter der spätere job, könnte man sagen.
    bin net sicher was nach grundschule bei euch kommt, aber ich würds
    noch machen
    das du dann mittlere reife (so heist des bei uns) hast.

    b) selbstständig machen is schwer. du musst dir erstmal nen kundenkreis
    aufbauen, den halten, dir nen ruf erarbeiten... ich würd lieber erst in
    ner firma anfangen. is auch am anfang gehaltsmäßiger besser...