Beim klauen erwischt was nun?

• ALso ich bin 15 jahre alt(männlich) und wurde gestern bei klauen im c und a erwischt! ich habe nur im wert von 4.95 geklaut zum ersten mal weil ich kein geld bei hatte.(Ohringe)Hab nur ein ohring geklaut ,weil ich nur ein ohrloch hatte. Hab den ohring dann in meine tasche gesteckt.Der laden detektiv hat das natürlihc gesehen der hat mich dann gepackt und in sein hinterzimmer gesteckt. Dort nahm er dann meine personalien auf. Da ich ein Schülerausweis hatte usw. konnten sie meine personalien überprüfen und ließen mich gehen.Hätten ich keine personalien bei mir wären die bullen gekommen und hätten mich nach hause gefahren...
    also die detektive meinten das in den nähsten tagen ein brief von der polizei auf mich zu kommt , ich dahin muss mit meinen eltern...hierzu kommt das ich ein ladenverbot von 1 jahr habe in jeder filliale von c und a

Doch was passiert nun? Geldschtrafe...? mir gehts echt scheiße...
    habs meinen eltern schon gebeichtet die sind total sauer auf mich!!!
    wird es in meinem strafregister registriert?

• Also

Zum ersten gehört das nicht hier rein^^

2. Wird vermerkt jedoch wieder gelöscht sobald du das 18. Lebensjahr erreichst.

3. Vermutlich eine Geldstrafe zwischen 10-50 Euro

Das wars dann aber auch schon da du noch 15 bist.

• 1. KOMPLETT flasches forum ^^

2. es kann gut sein, dass du nur mit einer verwarnung davon kommst, wenn du einsicht zeigst, dich entschuldigt und der ladenbesitzer gut drauf ist. um das hausverbot wirst du nicht drum rum kommen

3. dass du sofort gebeichtet hast, war das beste was du tun konntest (ok, der diebstahl ansich war dumm, aber darauf geh ich mal nicht ein ;) )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Oder 50 Arbeitsstunden für soziale und gemeinnützige Zwecke auf die Wochenenden in den Sommerferien statt der Geldstrafe: etwa 5h *2 (Sa,So) * 5 Wochen

• Ja, wird eingetragen als Diebstahl.
    Für Bewerbungen auf Lehrstellen siehts dann dumm aus, wenn man was lernen will, wo man was mit Geld zu tun hat (Verkäufer zb) und ein Führungszeugnis braucht.

Aber irgendwann nach 3 Jahren wirds wohl auch wieder rausgelöscht, wenn man solange nicht wieder straffällig geworden ist.

• Es ist jawohl klar das die Chance im C&A erwischt zu werden deutlich höher ist, als in irgendeinem kleinen Laden. Naja ich denk mal du wirst nur Ladenverbot bekommen.

• alter piss dir ma nich ins hemd...was soll denn großartig passieren? du kriegst max. ladenverbot...allerdings glaub ich nichma das. tipp:
    kauf nächstes mal einfach anstatt zu klauen ,ODER überleg dir ne strategie, wie du den kram unauffällig ausm laden beförderst;)^^

• Also deine Eltern sind sauer auf dich schenk ihn was schönes und ich glaube wohl kaum das H&M so ein Aufstand machen wegen 5€.Wenn du es nötig hast zu klauen dann klau da wo es teuer ist!Nee machs lieber net bringt nur Ärger.Jeder hat ma Stress mit den Eltern egal wegen was obs jezz klauen kiffen saufen ist das legt sich wieder KLEINKIND
    Und deine Eltern können nicht lange auf dich sauer sein glaube ich!

Zitat

MACH DIR NET INS HEMD

Mfg Lucas

• Zitat von Lucas

Also deine Eltern sind sauer auf dich schenk ihn was schönes und ich glaube wohl kaum das H&M so ein Aufstand machen wegen 5€.Wenn du es nötig hast zu klauen dann klau da wo es teuer ist!Nee machs lieber net bringt nur Ärger.Jeder hat ma Stress mit den Eltern egal wegen was obs jezz klauen kiffen saufen ist das legt sich wieder
    Und deine Eltern können nicht lange auf dich sauer sein glaube ich!
    Mfg Lucas

also das min schenken wird kaum klappen. du kannst nicht "vertrauen" mit etwas
    materiellem wieder gut machen. du hast deine eltern enttäuscht, da bringt auch
    ne schachtel pralinen nix - des musste dir erst wieder erarbeiten.

h&m ? dachte c&a? im prinzip egal - diebstahl is diebstahl. aber die folgen werden
    jetzt nicht so schlimm sein wegen den 5 euro...

• also den laden verbots gibts aufjeden fall musste so was unter schreiben (in c un a) .also so eine einverständniss erklärung für den verbot. ich hab angst vor den 50 Stunden gemeinützige arbeit...:-(

• Sorry, aber Strafe muss sein!
    Es besteht aber kein Grund dazu, davor Angst zu haben. Du wirst unter Anleitung arbeiten und halt tun müssen, was man Dir sagt, nicht mehr.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• 50 Stunden Arbeit JUNGE WACH auf nie im LEBEN 50Stunden wegen 5€ willste mich verarschen mein Freund hat 25h bekommen weil er in unsere Schule eingebrochen ist und Material im Wert von 2000€ zerstört hat das gibt 25h und du wegen 5€ naja egal.Da musste durch wenn de sowas machst mit 5€ :D naja um ehrlich zu sein ich finde das erbärmlich sachen von 5€ zu klauen.Mach die paar Stündchen tut dir gut Jüngchen :D!
    Mfg Lucas

• Zitat

tut dir gut Jüngchen !

dir ist bewusst, dass er älter ist als du ?^^
    und dein kumpel war bestimmt auch grade erst 14 oder so, da hat er wohl die mindeststrafe bekommen

naja, Lucas, nicht jeder hat so kriminelle (um nich zu sagen idiotische) freunde wie du und kann somit das strafmaß genau einschätzen
    pass auf deine wortwahl auf, Jüngchen (ja, ich darf das sagen)

ps: mach dir keinen kopf, kannst eh nichts mehr ändern @ gast

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• hm.... würd ich nicht sagen... du darfst nicht alle über einen kamm scheren.

angenommen ein 15 jähriger, normale verhältnisse klaut nen kaugummi.
    is vielleicht ne mutprobe um zu ner clique zu gehören etc. deshalb is er
    z.b. noch kein schwerverbrecher

oder ne 20jährige mutter die kein geld hat und ihren kind schnell ne
    semmel klaut weil se hunger haben....

hier ises sicherlich... joa... jungendliche dummheit. er is deshalb weder
    erbärmlich noch schwerstkriminell... klar, verbrechen sinds alle..
    aber die motive sind unterschiedlich was wiederum sogar strafmildernt
    sich auswirken kann...