• hallö,
    es geht im groben um die beziehungen zwischen den USA und der UdssR von den 20ern bis heute...mir sind die wichtigsten stationen bekannt

anti-hitler-koalition
    kuba krise
    friedliche koexistenz
    zeit gorbatschows in den 80ern des 20.jhd.

jedoch will mir zu der zeit der 20er jahre nix in die hände fallen und bei google/wikipedia gibts auch irgendwie nichts tolles...

wär cool wenn sich vll jmd auskennt oder selbst schonmal sowas gemacht hat
    dank an euch jetzt schonmal fürs lesen^^

• Zitat

anti-hitler-koalition
    kuba krise
    friedliche koexistenz
    zeit gorbatschows in den 80ern des 20.jhd

Ein Scherz? Um zu prüfen, ob wir aufpassen? :)

• Zitat

El Pensador, klärst du mich auf ?

Na, es fehlt irgendwie der Nato-Doppelbeschluss: Pershings und Cruise Missiles gegen die SS-20, dazu Stealth-Bomber und Neutronenbombe, SDI-Programm.

Daneben die sog. "Stellvertreterkriege", wie den Afghanistan-Krieg.

Und alle anderen Stellvertreterkriege im Rest der Welt auch.

"Ich bin ein Berliner!"

• Er meinte, die wichtigsten Eckdaten zu kennen.
    Nun kann man wirklich drüber streiten, ob seine Liste da sooo vollständig ist,
    aber im Endeffekt hängt das dann von seinem Lehrer ab.
    Seine Punkte stimmen da ziemlich genau damit überein, was ich selbst in der Schule hatte (außer die Stellvertreterkriege, die hatt mer auch).
    Ich geh mal davon aus, dass er da bereits ne Auswahl getroffen hat und sich halt dagegen entschieden hat, jede Rakete aufzuzählen. Versteh mich net falsch, bei dem Thema kann man meiner Meinung nach nicht genug ins Detail gehen, aber für die Schule ist das einfach zu viel (leider!?).

gruß
    jojo

• klar ist die liste nicht vollständig, aber jojo hat recht...die aufgabe nennt sich ''längsschnitt durch die geschichte'' und es geht um die wesentlichen stationen...wäre echt zu viel...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P ;)
    danke erstmal schon...

• ich würde kalter krieg als punkt aufnehmen, damit haste schon einige sachen abgedeckt

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von kuhno_the_cow

...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P ;)

äh, ja, seh ich nun auch. Aber da hier nu mal hauptsächlich Wesen männlichen Geschlechts rumgeistern, hat ma halt so nen Automatismus drin.
    Vielleicht sollte ich mir "Es" angewöhnen.