Menüpunkte ,,fixen"

  • http://home.arcor.de/jackass91/
    ich möchte auf der seite das wenn man über einen link drüber geht die anderen nicht so zucken .. Habe die links mit hovers gestaltet mit css .... muss man da vielleicht etwas in die style.css reinschreiben noch dazu ?

  • seas..

    dieser effekt entsteht dadurch, dass sich die Größe des Hoverlinks verändert (ich nehme mal an font-weight:bold;). Wenn sich der Link vergrößert werden alle anderen Links verschoben...

    Abhilfe verschafft hier evt. eine feste Breite.


    lg
    Andi

  • also jeder link mit nem eigenen div ist mir zurzeit noch bisschen zu kompliziert =) man kann also nur mit der größe herumdrehen sonst nichts ?

  • was ist daran compliziert?

    <div class="deineCSS">Link1</div><div class="deineCSS">Link2</div> ....


    Aber ansonsten, ja einfach die Bold rausnehmen

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • so einfach ? =) hm ja dann hab ich des mit div irgendwie mal falsch verstanden ....werds gleich mal ausprobieren ....

  • Zitat von arnim

    also jeder link mit nem eigenen div ist mir zurzeit noch bisschen zu kompliziert =)


    Und völliger Quatsch ist es obendrein!

    Zitat

    div
    Bedeutung: Markiert einen allgemeinen Bereich


    Quelle
    Kurz gesagt: Mit einem <div>(-Container) umschließt man in der Regel größere Bereiche, wie zum Beispiel die Navigation, aber mit Sicherheit nicht einzelne Hyperlinks. Dafür ist der Tag einfach nicht gedacht.

    Vielleicht kannst Du ja aus dem Beispiel von selfhtml lernen.

  • ja davon war auch die rede ... aber ich glaub das problem ist erstmal unlösbar =)
    habe mal das bold rausgemacht und ne tabelle drumherumgemacht hat aber nichts gebracht ...

  • Nichts ist unlösbar.
    Hier ein Vorschlag:


    Das ist dein Code, und so geht es nicht.
    Als erstes schliesst du mal das <tr>, das <table> und das <div>.
    Wenns dann immer noch net geht, dann gibst du den <td>s ne feste breite, so:

    Code
    <td width="Xpx">[url='#']Text[/url]</td>

    Das mit der festen Breite wurde ja schon vorgeschlagen, probiers mal.

    Gruß,
    Jojo


  • Als erstes schliesst du mal das <tr>, das <table> und das <div>.

    hab ich des vergessen ? *peinlich*
    ich werd nochmal nachschauen thx

  • das <tr> <table> und <div> schließen hat alles nix gebracht .... dann probier ichs halt noch mit den festen größen =)

  • also habs jetzt hablwegs geschafft .... nur bei der unten hälfte verschiebt es sich noch teilweise ... hab erstmal die größe beim a:hover verkleinert und dann der tabelle eine feste größe gegeben und die links in ihrem kasten noch mi <div align="center"> zentriert ....
    danke für eure hilfe

    Ps.: ist noch nich hochgeladen also nich schauen =)