Tachen
vor kurzem hatten wir in meinem Dörfchen en ziemlich extremes Gewitter... zu der Zeit hatte ich meinen Pc laufen un hab telefoniert... naja... schließlich kam das, was ich ent wollte... also ich schätz ma, das bei mir en Blitz eingeschlagen is weil plötzlich ging mein Rechner aus (Bildschirm ging noch hatte aber alles schwarz) un meine NUM LOCK led-leuchte war auch noch an...un mein Gesprächsteilnehmer war weg.. ich hab sie nicht mehr gehört! Naja nachdem ich mein Power-Schalter an meinem Stromstecker einmal aus un dann wieder angemacht habe, ging mein Pc auch wieder an...(das telefon ging dann aufeinmal auch wieder)... naja 2 h später hab ich dann mein Pc heruntergefahren un als dann auf dem Bildschirm stand ''Einstellung werden gespeichert'' kam dann eine Fehlermeldung..Den Inhalt weiß ich gerade net mehr aber oben drüber stand ccApp glaub ich...Is vllt was kaputt? Wie kann ich das nachgucken?
mfg Ma_rC
Blitz einschlag! Was kaputt?
-
-
Hm.. es kann gut sein das das durch ein Blitz ausgelöst wurde.Bestimmt gab es dann eine Überlastung im Stromkreis und evntl. ist eine Sicherung dann durchgebrannt.Ich würd mal vorschlagen ihr lasst ein Elektriker kommen und sich das Ganze anschauen lassen.Mfg Lucas
-
Aufgetretene Fehler kannst du in der Ereignisanzeige nachsehen: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige.
-
Ah danke.. ich hab gerade mal nachgeguckt .. un hab die Fehlermeldung wieder gefunden... das was ich geschrieben hab,war total falsch, es hieß
''Tcpip''! Un was ist das jetzt?! -
Wahrscheinlich das hier.
-
Und was soll das sein?
-
- Offizieller Beitrag
Falls beleibende Schäden am Rechner zurück bleiben melde es der Versicherung. Bei den meisten Hausratversicherung sich auch die PC bei Überspannung (Blitz) mit Versichert
-
Zitat von Ma_rC
Und was soll das sein?
Bin zwar nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Datenstruktur vom TCP/IP etwas abbekommen hat. Da du aber scheinbar keine Probleme mit dem Internet hast (oder etwa doch? ) scheint sich der Fehler auf der die Fehlermeldung basiert, von selbst erledigt zu haben bzw. beim Neustart behoben zu haben. -
bei mir hats auchmal nen blitzeinschlag gegeben. daraufhin
hat sich mein netzteil und demzufolge auch mein mainboard
verabschiedet.also wenn bei dir noch alles läuft passts ja...
-
Also... nachdem Blitzeinschlag.. ging unser Modem 2 Tage nicht.. also die direkte Lan verbindung vom Modem zu dem Pc meiner sis... aber mein W-lan ging..