Nachrichtenverlauf von ICQ6 löschen ?

• Also ich habe das ICQ6 installiert aber den Nachrichtenverlauf kann ich net löschen weiß einer zufällig wie das geht??

• Ich will wissen wie ich hier den Verlauf bei ICQ 6 löschen kann?

bei einem Steht ja das man dort hin geht und dort löschen muss, aber ich finde die Dinger bei mir nicht

ich habe momentan die ICQ 6 Pro7 version in deutsch

Ich bedanke mich, wenn ich eine Antwort bekomme :P :P :P :P :P

• Zitat von Anonymous

Ich will wissen wie ich hier den Verlauf bei ICQ 6 löschen kann?

bei einem Steht ja das man dort hin geht und dort löschen muss, aber ich finde die Dinger bei mir nicht

ich habe momentan die ICQ 6 Pro7 version in deutsch

Ich bedanke mich, wenn ich eine Antwort bekomme :P :P :P :P :P

Hallo

Kontakte -> verlauf anzeigen -> benutzer wählen -> nachrichten makieren

und jetzt kommt der trick:D die ''Entf'' taste auf der tastetur drücken!:)

mfg tJc

• jaa bei mir klappt das nicht mit dem markieren und dann entf ?!?!

• geht auf den user, nachricht senden, dann auf des "H" für history
    dann hast in der mitte 5 icons, auf einem davon ist ein X für alle
    nachrichten löschen... und schon ises weg...

• komisch das mein eintrag aufeinmal weg ist, danke....
    naja.. und bei was für einer icq version sollte das sein driver? also bei meinem icq 6 löscht man den verlauf wie oben beschrieben. die nachrichten felder makieren und dann die entf taste drücken dann kommt ein fenster wo man das löschen bestätigen muss. ein H oder 5 icons mit einem X gibt es bei mir nicht.

• ^^ jo dachte ich mir doch:) hatte auch lange icq 5.1 da war es auch so. aber bei icq6 ist einiges ganz anderst. das mit dem verlauf löschen hab ich in den ersten sekunden auch nicht ganz verstanden. weil niergends löschen oder ein X ist.. und die meisten denken nicht an die entf taste:D also normal sollte man den icq6 verlauf so löschen können wie im oberen beitrag beschrieben. versteh nicht was des problem ist bei arthuuur. der Titel ist: Nachrichtenverlauf von ICQ6 löschen ? und der beitrag von tJ C ist richtig. hab das ganze mal getestet mit 3 verschieden icq6 versionen, und bei mir geht es nur mit der entf taste. ich hoff das bekommen jetzt auch alle hin:D falls nicht dann sagt doch genau welche icq version ihr habt, wäre echt hilfreich. viel glück;)

• ich hab ein richtig dummes und nervendes problem.Nämlich bei mir tut sich absolut garnix wenn ich auf verlauf klicke.Ich kann absolut keine alten gespräche aufrufen, absolut keine chance, weiß jemand vielleicht wieso?

• jepp, weil du in den Optionen sicherlich unter "Verlauf" vergessen hast, einzustellen, dass der Verlauf gespeichert wird.

• Hallo ich habe auch ein Problem. Und zwar habe ich auch icq 6 installiert und das programm hat auch alle Gesprächsverläufe aus dem alten Icq 5.1 übernommen ( ich bin in einem fenster gefragt worden ob ich die alten gesprächsverläufe ubernehmen will). Jetzt kann ich allerdins auch nicht unter verlauf oder sonstigem diese gespräche nicht aufrufen...kann mir da bitte jemand helfen?

• ich versteh das i.wie auch nciht bei mir kommt das zwar dass ich makieren kann aber nicht das ich das löschen kann und wenn ich auf die entf taste drück ist es immer noch da :(

• :smilie105: du musst auf start, dann auf ausfürhren... und dann kommt da ein fenster, da gibst du %appdata% ein und dann gehst du auf icq udn auf deinen ordner udn schon ist der verlauf gelöscht... das geht aber nur wenn icq 6 beenet ist =)

• na endlich mal einer der ahnung hat...
    bei der methode markieren und entf braucht man bei 111789 messages nämlich ne ewigkeit!
    dankeschön...

• ähm.. kleine ergänzung:

du musst nicht den ganzen ordner löschen. du kannst auch die datei
    messages.mdb öffnen (is ne microsoft access-datenbank) und dort
    die sachen rauslöschen (bzw die datei löschen).

achja, des ganze is zu finden unter c:dokumente und einstellungen/user/anwendungsdaten

• hallo:) hoffe mir kann jemand weiterhelfen und zwar möchte ich meinen verlauf löschen..ist er dann bei meinem icq-buddy auch gelöscht?lg

• Und wie kann man einen bestimmten verlauf löschen(also zB wenn ich den Nachrichtenverlauf von meinem Kumpel und mir löschen will)??

• geh in die datenbank, geh auf messages und sortiere die spalte "from".
    dort steht die icq-nummer deines kontakts drin. alle die markieren und
    entfernen. sollte eigentlich klappen - habs net getestet