AttributeError beim Anzeigen aller User - Benutzungsfehler

  • Hallo,

    Ich habe die DataFS von meinem Prof übernommen um an einem Projekt vom letzten Semester weiterzuarbeiten.

    Leider waren da einige Sachenvon Anderen Gruppen angepasst, so das Mein Design verschoben wurde und in einer Tabula Rasa Aktion hab ich einfach alles was ging im Root Folder gelöscht. Das war dumm aber effektiv. Bis auf eine Sache.

    Will ich mir alle User(oder auch nur bestimmte) in Plone anzeigen lassen bekomme ich :

    Zitat

    Website-Fehler

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet:

    Fehlertyp
    AttributeError
    Fehlerwert
    getUserId
    Anfrage erfolgte um
    2007/06/13 12:07:21.468 GMT+2

    Ich habe mal die vorhandene Konfiguration mit der eurer Anleitung verglichen. Da fehlt schon einiges und es ist einiges mehr da. Kann ja aber auch an verschiedenen Versionen liegen.

    Ich möchte nicht neuinstallieren auch wenn das gehen sollte weil sich die Installation der ZMySQLDA als dafür prädestiniert für Fehler machen erwiesen hat und ich auch keine Zeit dafür habe zur Zeit.

    Kann mir jemand sagen ob es daran liegen kann und wo ich am besten die die fehlenden Python Objekte herbekomme?

    LG Sascha

  • Hallo, im Zope Root-Folder liegt eigentlich nichts was Plone benoetigt, auch die Fehlermeldung mit "getUserId" hat nichts mit dem Zope-Root, ich denke das das eine selbstgeschriebene Python-Funktion war... (muss aber nicht stimmen)

    Vorschlag: stelle die Original Data.fs wieder her, suche etwas mit getUserId, sichere dir das und entferne dann den Rest...

    Aber wahrscheinlich tauchen dann noch mehr Dinge auf die dir fehlen.. ;)

    lg

  • Also könnte es sein das es sich um eine Custom Python Funktion handelt, die eine der vorherigen Gruppen genutzt hat um die Benutzersuche zu verändern... Ich werde mal beides in Erwägung ziehen, vllt komme ich ja drauf wenn ich nach dem String suche...