erstes mal anmelden

• Hallo zusammen

Ich habe die neuste Version von Plone auf einem Linuxserver installiert.

Weiss jemand vielleicht , wie man den Text ändern kann, wenn sich ein User zum ersten Mal bei Plone anmeldet?

Es erscheint dann ein text in dem Stil: Sie sind nun angemeldet. Sie können unter blablabla..usw
    Diesen Standardtext möchte ich gerne ändern, ich weiss aber nicht wo und wie..
    Weiss das jemand?

Wie kann man ausserdem den Kalender wegnehmen?

Danke und Gruss

• des sollte eigentlich ne normale seite sein, oder ?
    die kannst ganz normal oben verändern....

@ admin
    ich wollt des grad verschieben, aber in der liste is zope nicht enthalten...

• nein eben leider nicht.. es erscheint kein grüner balken oder ähnliches, wo ich den text ändern könnte.

es ist einfach der text, der erscheint wenn man sich einloggt und der text, wenn man sich ausloggt.

beim einloggen sieht der text so aus:

Sie sind nun angemeldet
    Sie werden feststellen, dass der obere rechte Balken sich verändert hat. Er enthält jetzt benutzerspezifische Einträge. Diese bleiben solange sichtbar, wie Sie angemeldet sind, und geben Ihnen Zugriff auf Ihre Benutzereinstellungen und Ihren persönlichen Bereich.

Vielleicht möchten Sie Ihren Ordner öffnen und Artikel hinzufügen, oder Ihre Einstellungen verändern.

Zur Startseite von BBCS...

und beim ausloggen so:

Sie haben sich jetzt abgemeldet
    Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, und freuen uns darauf, Sie wiederzusehen.

BBCS

und diese beiden Texte würde ich gerne ändern, aber ich hab nicht gefunde, wo man das kann..

• jep.
    Auch wenn ich mich als admin anmelde erscheint nichts.
    Dann steht allerdings nur: Sie sind nun angemeldet..

• ok ich habs gefunden, wo man dies ändern kann.
    Auf der Zope-Management-Oberfläche unter /Plone/portal_skins/plone_login.
    Dort erscheinen verschiedene Scripts, die man bearbeiten kann.
    Jedoch wenn ich etwas ändern möchte und das ganze dann abspeichere, übernimmt es die Änderungen im Portal nicht.

Die jeweilige Datei wird dann automatisch im Ordner custom generiert.

Wie kann ich machen, dass die Änderungen wirksam werden?

(Plone habe ich auch schon neugestartet, hat nichts gebracht)