Abmahnung wegen Bild auf Sevenload.de

  • Hallo,

    angenommen, man würde von der spd abgemahnt werden wenn man eine seite hat die per rss feed alle neuen pics von sevenload.de anzeigt und dabei ist auch ein pic hiermit

    http://de.sevenload.com/im/mvYYDjw

    und man hat auf seiner seite geschrieben:

    Bild Infos:
    XXX ist für die Bild-Inhalte und diese Seite nicht verantwortlich.
    Quelle des Bildes: sevenload.de
    Author: WÃœLI
    Titel: Sex-am-Arbeitsplatz
    Tag: sexy

    kann man dann gegen die abmahnung vorgehen? das pic würde ja nichtmal auf meinem server liegen...

  • Also über abmahungen brauchst du dir keine sorgen zu machen! Mit abmahnungen kann jeder um sich herum werfen wie er will, das heiß noch nicht das es zu einer anzeige kommt, meist mahnen die Betreibe o.ä. andere Leute, denn das bringt denen:

    1. Sie sparen sich eine Anzeige
    2. Die Leute bekommen angst und lassen das

    Aber wegen einer Abmahung brauchstt du dir eig keine sorgen machen, ahbe letztens erst artieekl drüber gelesen... ^^

    MFG

  • einer Abmahnung folgt meistens eine Unterlassungserklaerung, und da muss man schon wissen, ob man nun unterschriebt und zahlt oder lieber prozessiert... Da ist es am Besten, im Voraus zu wissen, was man will oder nicht, da die Zeitlimits oft eng gesetzt werden.

    (Bestes Beispiel von Seite die dauernd abgemahnt wird, aber nie was passiert ist wohl thepiratebay ;) )

    MfG
    Daniel

  • also um abmahnungen und/oder unterlassungsklagen o.ä. zu entgehen setze ich mich vor gebrauch einer grafik oder eines scriptes mit dem entsprechenden urheber in verbindung (wenn der ursprüngliche urheber nicht direkt erkennbar ist schreibe ich den admin der site an, wo ich den content, den ich auch gern hätte gesehen hab)

    schreiben hilft problemen vorzubeugen und man bekommt dadurch auch die tür geöffnet einen evtl partner für die eigene site zu bekommen....!