• Hallöchen! :)

Ich habe ein <input>-Tag welches als Eingabefeld für einen Suchstring dient... daneben habe ich auch einen Button, der mit onClick die Suche startet... wie mache ich es, dass wenn ich die eingabe ins input-Tag mit "enter" bestätige auch gleich die suche ausgeführt wird?

greez,
    Mac.

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• Hallöchen!
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war bis gestern im sonnigen süden... 8)

ich will aus einer Datenbank, bzw einem recordset suchen. als Programmiersprache JavaScript oder VBScript. is ne ASP-site... :wink:
    auf dem button habe ich ja schon eine funktion, dass die suche ausgeführt wird... die suche soll ja aber nicht nur auf onclick auf den button funktionieren, sondern auch wenn die eingabe im input-tag mit enter bestätigt wird...

• Also wenns ASP bzw. VBScript ist, dann bist du bei mir nicht falsch.
    Allerdings hast du schon wieder ein Problem, wo ich nicht ganz schlau werde.
    Ich versuche es aber trotzdem.

Also wenn dieser input-tag betätigt wird, was soll da passieren?
    Soll da schon serverseitig etwas ausgeführt werden?
    Wenn ein Formular-Feld mit ENTER bestätigt wird, dann werden Daten per Post oder Get an den Server übermittelt.
    Diese kannst du dann mit request.form bzw. request.querystring abrufen.
    Was ist dein Problem?
    Wie ich dich kenne ein ganz anderes.

lg

• drücke ich mich immer so umständlich aus? :(

Also bei Bestätigung des input-Tags soll ein Javascript-programm aufgerufen werden (s.f.), das den suchstring und die suchspalte abfragt, überprüft, ob eine eingabe gemacht wurde, und dann die seite neu läd mit den entsprechenden angaben in der url...
    optimal für mich wäre jetzt, wenn bei bestätigung eben dieses script ausgeführt wird...

• also ich hab des onsubmit="suche()" in mein form-tag eingefügt... aber machen tut ers nich... :(

und wieso soll ich mir noch eine funktion schrieben? ich hab doch schon eine! oder versteh ich dich jetzt nicht richtig?!