Festplatten Teilung

• Hallo

Ich möchte meine Festplatte teilen, wisst Ihr wie man sowas macht. Ich brauche es
    für die Arbeit. Momentan ist es noch so das ich auf zwei Benutzer arbeite und je nach dem ob ich was privates oder geschäfliches mache wähle ich den passenden Benutzer. Aber beim Installieren von Programmen habe ich das Problem das ich die immer in beiden Benutzerkonten habe. So wie die ganzen veränderungen im
    Startmenü.

Daher fände ich es besser das ich jeweils einen Teil der Festplatte für einen Benutzer verwenden kann.

Könnt Ihr mir da helfen?

• du meinst partitionieren...

des kannst
    a) bei der installation von windows oder
    b) im laufenden betrieb

im laufenden betrieb kann ich dir das programm partition magic ans
    herz legen ,hab damit super erfahrungen gemacht. evtl lässt sich das
    aber auch via windows-cd noch nachträglich machen. bin mir aber
    nicht sicher...

• du kannst auch Acronis Partitionsexpert verwenden, hat eine im grunde sehr einfache Bedienung. Einfach auf CD brennen und vor dem Starten einlegen und von der CD Booten, dann ist da eine Grafische Oberfläche, sieht nicht gut aus, aber es werden keine grafiktreiber mit geladen oder so...
    Naja probiers..lg

• Kann man das auch wieder rückgängig machen falls es doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle?

• OK ich werde es mal versuchen. Meine Daten zu sichern ist keine Schlechte Idee, dass hätte ich fast vergessen.