Javascript in CSS Box

  • Abend,
    wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob man ein Javascript in einer CSS Box (Div Container) verwenden kann, ohne in der Box ein neues html dokument zu öffnen??
    Danke schon mal im Vorraus.

  • also ich hab folgendes, hab ein JavaScript für eine Bildlaufleiste, und möchte dass es in der dementsprechenden Div-Box angezeigt wird.
    Kenn nur wie man ein JavaScript in eine Homepage in den head bereich rein schreibt...
    hmm kenn mich mit java auch nicht so wirklich aus...

  • AAAAAAAAAAAAAH :oops:

    man warum verbinden alle immer zum schönen JAVA diese hässliche Assoziation zum Javascript *wein*

    --------------
    also du kannst mit <div id="deinObjekt"></div> das Javascript im Body einfügen , während du mit dem Onjekt selbst im Header wie gewohnt umgehst.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • hmm, aber wie verpass ich dem kompletten java script ne id, hab doch keine ahnung.

    und kann man in einer Div-Box ne zweite id angeben? hab ja schon eine zum css Stylesheet angegeben...

  • Also ich hab folgendes.
    Die index.html
    -im head steht in JAVA alles für die Bildlaufleiste.(die dann immer vorhanden ist was nicht sein sollte)
    -die Div-Box in der das Script laufen sollte
    -ein Cascading Style Sheet das diese Div-Box und andere Div-Boxen vor Formatiert und Plaziert.

    So jetzt wird in einer anderen Div-Box die übersicht über alle bilder Kategorien angezeigt, wenn ich da eine an klicke sollen die dem entsprechenden bilder in der laufleiste angezeigt werden. das ist alles...

  • aaaah es gibt echt leute die sind dämlich, es gibt leute die sind noch dämlicher, abe rich hab heute alles übertroffen. sooo einfach *heul*.

    Ich dachte java scripts kann man nur im header einbaun, aaah, naja jetz hab ich s so wie ichs will :-).

    Tschuldigung wegen der störung und vielen dank :-).