Ich hab jetzt die home.html auf die internerbereich.html verlinkt. Allerdings kommt keine PW abfrage. hab ich was falsch gemacht?
Ich möchte einen Passwortbereich erstellen
-
Sascha -
28. Juni 2004 um 22:01
-
-
achja, die Datei heisst bei mir a.htaccess, da ich sie nicht .htacces nennen kann
-
und die user heisst bei mir b.htusers
-
Ich Idiot, ich muss die Datei auf dem Server dann ändern. Jetzt kommt ein Dialogfeld, mit dem ich auf die IP meines Webspaceservers zugreifen kann. Allerdings geb ich das PW ein, und der Username, aber es kommt immer fehlgeschlsgen. naja, ich hoffe ich krieg das in den Griff. Aber danke für eure Hilfe
-
Ich muss doch nochmal was Fragen: Ich hab jetzt 4 logins eingetragen, der eine dennis, der andere patrick, admin und sascha. Bei keinem Funktioniert es. Ich hab in der .htaccess die loginnamen eingetragen, und in der .htusers die passwörter (z.B. admin:1221) eingetragen. Wenn ich dreimal wiederholend auf OK klicke, dann kommt folgendes:
error 401: Unauthorized
Falsche Benutzerdaten!
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Achten Sie bitte auf Groß-und Kleinschreibung bei der Eingabe von Benutzername und Password. -
Zitat von Sascha
achja, die Datei heisst bei mir a.htaccess, da ich sie nicht .htacces nennen kann
Warum kannst du die nicht nur .htaccess und .htusers nennen?
Das dürfte nämlich dein ganzes Problem sein, warum es nicht geht.
Ich habe bei mir keine Buchstaben oder sonstige Bezeichnungen davor.LG Shila
-
ja, Shila, wenn man die Dateien unter Windows öffnet, dann muss man ihnen einen Namen geben. Wenn man .htaccess schreibt, dann bringt Windows eine Fehlermeldung. Ich hab das Problem auf meinem Webspaceserver gelöst, da kann man auch ohne Namen (also nur .htaccess) die Deteien benennen.
Trotzdem geht es nicht, die Fehlermeldung ist:
Falsche Benutzerdaten!
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Achten Sie bitte auf Groß-und Kleinschreibung bei der Eingabe von Benutzername und Password. -
Probiere Mal das
.htaccess Datei
Apache ConfigurationAuthName "secure" AuthTypeBasic AuthUserFile /home/www/hoppel-sz/hauptordner/unterordner/.htpasswd require valid-user
Du mußt aber deine ganzen Ordner aufführen, in denen der Ordner liegt und alle mit dem / Strich trennen.
In meinem Beispielt sind es jetzt nur 2 Ordner.Und dann brauchst du noch diese
.htpaswd DateiAchte aber genau auf Groß- und Kleinschreibung.
Wenn du alles klein schreibst, dann mußt du das auch bei der Abfrage klein schreiben.LG Shila
-
Nein, geht nicht, da kommt nur:
error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! -
- Offizieller Beitrag
Probiere mal diesen Generator für eine .htaccess Datei.
Achte aber auf den Pfad für das Verzeichnis !
http://www.coder-world.de/cgi-bin/htaccess/htaccess.cgi -
So ein "Editor" hab ich heut schon 2 oder 3 mal gemacht!
Bis jetzt geht auch alles, bis auf das Loginformular. Wenn ich das PW und den Loginname ins Formular eintrag, und dann auf OK klick, dann stellt es das Formular wieder her-leer. Dies kann ich 3 mal machen, dann kommt die Fehlermeldung 401! Das problem liegt also an der erkennung der Logindaten (schätze ich mal)naja, trotzdem danke für die Hilfe.
-
Ihr könnt euch das ja mal genauer ansehen. Das Loginformular ist auf untenstehender Seite (Link), auf der Hauptseine ganz unten.
-
Oohhh, was mir gerade einfällt, gibts es eine möglichkeit, die URL zu ändern, denn meine URL bleibt immer gleich. Ich meine egal wo ich draufklicke, die URL bleibt immer http://www.scootersite.de. Ich möchte aber dass beim klick auf z.B. überuns die URL anstatt http://www.scootersite.de zu http://www.scootersite.de/ueberuns wechselt. Kann man da was machen?
-
Hallo Sascha,
Du hast das Problem absolut richtig erkannt. Hast Du denn die Benutzer und Kennwort richtig dafür angelegt? Verwendest Du eine .htpasswd ?? Ist der Link dazu von der .htaccess richtig gesetzt?
-
Ja, meine Dateien heissen .htpasswd und .htaccess. Es ist alles nur kopiert, und dann eben in mein Verzeichnis und die Benutzerdaten umgeschrieben.
OHH, eine Frage, ist es schwer, einen Banner zu erstellen? Oder falls jemand lust hat einen Banner mit einem Benelli 491 oder einem Aprilia DiTech SR50, oder einem Peugeot Speedfight mit schhwarzem Hintergrund und grüner Schrift zu erstellen, könnte derjenige (falls derjenige Lust hat) erstellen.
-
Den Benutzernamen kannst Du ruhig umschreiben, dass Kennwort nicht ... das ist verschlüsselt Das kannst Du aber beispielsweise hier richtig erstellen:
::] http://www.manitu.de/webhosting/sup…tools/htpasswd/ -
Falsche Benutzerdaten!
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Achten Sie bitte auf Groß-und Kleinschreibung bei der Eingabe von Benutzername und Password.
Ich glaub der Server nimmt das net an!
Aber danke für den Generator -
Klinkt vielleicht jetzt ein bisschen blöd aber bei den Problemen die du hast und es überhaupt nicht zum laufen bekommst.
Könnte es sein, daß solche Dateien auf deinem Server überhaupt nicht laufen?
Ist jetzt nur Mal so ein Gedanke von mir.LG Shila
-
Nein, das läuft bei ihm auf dem Server, ansonsten hätte er keine Fehlermeldung 401 bekommen. Es liegt also definitiv daran, dass die in den htpasswd angegebenen User nicht mit den Eingaben übereinstimmen.
Sascha, schick mir doch mal die beiden Dateien per pm und sag mir genau, in welchem Ordner diese liegen. Dann kann ich evtl. mehr sagen.
-
okay, hab ich gemacht
-