Klick-Laminat unter abgesägte Türzargen verlegen

• Hallo Leute,

verlege gerade meinen ersten Laminatboden und zerbreche mir den Kopf, wie ich das mit den abgesägten Türzargen hinbekommen soll ...

Im Internet wimmelt es von Tips und Bildanleitungen über dieses Thema, aber leider wird immer nur dargestellt, wie das funktioniert, wenn das Laminat senkrecht zur Tür zu liegen kommt. In unserem Raum sind leider viele Türen, haben bisher alle gemeistert, aber jetzt kommen noch zwei Türen in der letzten Laminatreihe, die parallel zur Laminatlängsseite liegen.

Wenn ich jetzt die Zargen absäge, habe ich das Problem, dass ich mit dem Laminat nicht darunter komme, da ja kein Platz zum klicken mehr ist. Muss ich jetzt irgendetwas absägen und kleben, oder gibt es da einen Trick?
    Hilfe, bin zu blöd - wie funktioniert das???

Liebe Grüße,
    K.

• Du hast einmal die Möglichkeit das Laminat Brett neben der Zarge einzuklicken und dann herrüber schieben.
    2. Möglichkeit: Das Klicksystem wird entfernt , so das man das Brett von oben aufsetzt. Dann wird es mit dem Vorhandenen verleimt.
    Nicht so leicht zu erklären, aber so wird es gemacht.

Viel Erfolg.

• hallo,

wenn du die laminat-elemente einfach durch klopfen ineinander bekommst, auch wenn sie horizontal liegen, dann gibts folgenden tipp.

• zweitletzte reihe verlegen
    • letzte reihe einpassen (anzeichnen schneiden)
    • zweitletzte reihe wieder rausnehmen
    • letzte reihe in der breite aneinanderfügen und unter die zargen verlegen
    • zweizletzte reihe wieder verlegen
    • letzte reihe reinklopfen

thats it