Frage zu PHP und Switch Anweisung...

  • ich habe eine html seite über die ich im Moment 3 PHP Seiten anspreche die jede für sich eine etwas unterschiedliche Such Anfrage und anschließende Ausgabe von Feldern aus einer MYSQL Tabelle ausgeben.

    Jetzt würde ich gerne das vereinfachen und ganze nur über eine PHP Seite zusammenfassen.

    Läßt sich das mit dem Switch Befehl handhaben?


    Gruß PHPDummy

  • in wortform etwa so realisierbar sein...

    if Button A Click
    Link1 Aufruf
    elseif (Button B Click):
    Link2 Aufruf
    else:
    Button3 Click
    dann Link3 Aufruf
    endif;

    jede Schaltfläche hat ja einen Wert und diesen Wert kann ich ja in die entsprechende If Anweisung einbauen und dementsprechend im PHP darauf reagieren oder?

    Gruß PHPDummy

  • Zitat von d4f

    obwohl ich ein if-else-Kommando nehmen wuerde, da es bedeutend uebersichtlicher ist.


    Bei drei Möglichkeiten, naja, aber bei 20 ist switch deutlich übersichtlicher und schneller!

  • wenn er nur auf verschiedene seiten weiterleiten willst, ist switch übersichtlicher, aber wenn er größeren code (untefschiedlichen) hinter den get-anweiseungen haben will, ist eine if-else lösung wohl einfach die beste

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von BendOr

    aber wenn er größeren code (untefschiedlichen) hinter den get-anweiseungen haben will, ist eine if-else lösung wohl einfach die beste


    Nein, das ist Quatsch hoch 9! Dann schreibt man sich Funktionen oder Klassen!

  • also im Grunde geht es mir um folgendes,

    im Moment habe ich auf einer HTML Seite 2 Buttons und ein Combo Feld

    Button 1 ruft PHP Suchseite 1 auf
    Button 2 ruft PHP Suchseite 2 auf
    Combo Feld mit Wert a b und c ruft Suchseite 3 auf.

    Diese Suchseiten zeigen eine MySQL Tabelle und je nach Script eine Unterschiedliche Darstellung/Sortierung des Ergebnisses anzeigt. (alle Sufus zeigen auf ein und dieselbe Tabelle)

    Um den den Arbeitsaufwand für die Seite künftig zu minimieren will ich erreichen, dass ich das Ergebniss dieser 3 Sufus mittels If Else oder Switch in die HTML Seite integriere damit man wenn z.bsp. ein weiteres Suchkriterium hinzukommt, ich nur noch den entsprechenden Suchalgorithmus innerhalb der PHP Anweisung ergänzen muss.


    Gruß PHPDummy

  • Hallo Zusammen,

    ích habe den folgenden HTML Code in dem ich mit 3Buttons und einem Combofeld mehrere PHP Scripts aufrufe ( diese PHP Scripts liegen in anderen Verzeichnissen innerhalb meiner Webseite beim Hoster. Nun will ich gerne versuchen mit einer Switch bzw. einer IF Anweisung diese PHP Scripts in diesem hier dargestellten Code zusammenzufassen, damit künftige Anpassungen erleichtert werden.


    Ich bin mir aber a.) ein unsicher welches von beiden ( if oder switch ) hier sinnvoller ist, und b. wie ich das dann am besten umsetze. Es wäre Prima wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.

    Gruß und vielen Dank

    PHPDummy